Get your Shrimp here

Projekt GG 27L Schreibtischnano

Hi Marius,

mehr Rotanteil finde ich besser, deshalb ja auch K4
 
also mehr als 60-70€ wollte ich für den Anfag nicht ausgeben
ist mir noch zu riskant
aber macht es sinn 6 K4 und 4 V-Band zu nehmen?
 
So,

also werde es erstmal trotzdem mit RBS versuchen
außerdem habe ich jemand in der Nähe gefunden, bei dem ich 3-4 Bänder in Japanqualität abholen kann
desweiteren wurde der Cube und einiges Zubehör heute verschickt, fehlt nur noch die Technik
 
Hallo,
Kriegst du die Tiere von Makino?(was soll bitte Japanqualität ausdrücken)
ÄHm naja auf RBS haben bei mir auch Tiere in Japanqualität nicht überlebt.
Sogar meine Red Fire Garnelen haben darauf bis auf ein paar einzelne Tiere nicht überlebt.(Guck dir mal die Umfrage zu RBS an,die zweite)
 
Hi,

nein wie kommste auf den? ist viel zuweit
ich werde es versuchen, der RBS ist übrigens nicht schlecht sondern funtzt bei den meisten wegen anwendungsfehlern etc. nicht
 
Ähm also ich muss sagen....Ich hatte 3 Becken mit dem RBS.
-Bofi,kein TWW.nur aufgefüllt mit Osmosewasser
-Bofi,normaler TWW 10% pro Woche
-Luftheber TWW 30% pro Woche

Hat leider alles nicht gefuntzt.Ich musste feststellen das in den beiden Becken mit Bofi der Nitratgehalt enorm angestiegen ist....Wieso riskierst du es überhaupt.Shrimpsoil ist doch genauso nur das man nichts riskiert.

MFG
Julius
 
Achso,

naja morgen oder Freitags kommen die Sachen und dann gehts los
 
Hallo Fabi,

du bist aber auch etwas beratungsresistent, oder?
Welchen Bodengrund wirst du jetzt verwenden? RBS?

Drück dir mal die Daumen, dass es klappt! Aber man kann sich auch beraten lassen und wenn es nunmal viele negative Erfahungen mit RBS gibt, warum willst du dann ein unnötiges Risiko eingehen?

lG Erik
 
Hi Leute,

macht mal halblang :).

Das hat ja nichts mit beratungsresistent zu tun, oder nicht.

Ich habe auch RBS da und werde ihn beim nächsten Becken verwenden.
Ich sehe kein Grund warum nicht. Die ganzen Erfahrungswerte basieren auf Vermutungen und wenn dann jemand seine eigenen Erfahrungen sammeln möchte, dann nur zu!

Achja es gibt eine wunderschöne ausführliche Analyse vom RBS.
Also lest euch mal ein und dann meckern ;).

LG Ben
 
Hi Erik und Ben,

nein Beratungsresistent bin ich nicht :D
ich möchte den RBS ausprobieren und Erfahrung sammeln
nur weil er bei anderen nicht funktioniert, muss ich ihn ja nicht abschreiben?
manche wollen ihn nur schlechtmachen, haben ihn noch garnicht ausprobiert oder zuschnell aufgegeben - das ist meine Meinung


hier ein Bild, es feht noch die Rückwandfolie und Technik, welche am Montag oder Dienstag kommt
 

Anhänge

  • BILD0533.JPG
    BILD0533.JPG
    344,7 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben