Get your Shrimp here

Projekt Blauer Blitz

KingTiger

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Apr 2012
Beiträge
92
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
2.357
Hi:),

möchte euch heute mal mein Projekt blauer Blitz vorstellen. Es handelt sich um einen Sera Nano Cube 60. Als Bodengrund dienen Akadama Ibaraki als unterste Schicht und darauf ADA New Amazonia Powder. Gefiltert wird das ganze natürlich über den Eingebauten 4 Kammern Filter welcher noch etwas verfeinert wurde, sprich mit wesentlich mehr Siporax und etwas Filterwatte erweitert wurde. Die Beleuchtung ist die eingebaute Standard Variante. Ansonsten ist noch eine selbstgemachte Bio Co2 Anlage mit JBL Glasdiffusor dran und es kommt noch ein mini Oxydator mit rein. Als Besatz sind wie der Titel schon sagt Blue Bolts fest eingeplant. Die Bolts werde ich mir von einer bekannten Züchterin besorgen falls alles klappt;).

Das ganze werde ich jetzt mal mit Bildern des Schreckens starten, der Cube Stand nämlich schon 2 Jahre bei mir rum, musste in damals wegen gesundheitlichen Problemen mehr oder weniger schlagartig stilllegen, aber seht selbst:

sera 1.jpg

sera 2.jpg

Da hieß es dann erst einmal mit Zitrone, destilliertem Wasser und Filterwatte putzen:rolleyes:

So sah dann das ganze am 28.06 nach dem einrichten aus
DSC02166.jpg
DSC02162.jpg

Die Wasserwerte von heute sind:

PH: 6,00
Leitwert: 252
GH: 5
KH: 0
Nitrat: 0
Nitrit: 0

DSC02183.JPG

Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat bin ich gerne für alles offen:P

Gruß Peter
 
Zurück
Oben