Get your Shrimp here

Projekt Aquascaping im Iwagumi Style

Mit dem Goldenen Schnitt wird es natürlicher wirken ;) >> google
 
Soo ! Nach ein paar Gestalterischen Änderungen hier nochmal neue Bilder.. Leider sind Pflanzen und Lampe noch nicht eingetroffen :) ...
 

Anhänge

  • DSCI0105.JPG
    DSCI0105.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 123
  • DSCI0107.JPG
    DSCI0107.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 108
Ich freue mich über gestalterische Anregungen.. Nochmal ein Dank an alle die bis jetzt ihren Senf dazu gegeben haben :rofl:
 
Hmm. Also so wie das angeordnet ist, wirkt es wie 3:1 und nicht wie 4:1. Möglicherweise solltest du den kleinen Stein vor dem Großen auf der linken Seite auf die rechte Seite räumen und ein 3:2-Verhältnis herstellen.

Hätte auch den Vorteil dass du auf der linken Seite dann das klassische Element der 3 Steine (ein Haupt und zwei Nebensteine) hättest.
 
Sieht man leider etwas schlecht sind aber Insgesamt nur 4 Stücke !

Das heisst es ist nun 3:1 .. hab leider kein weiteres Stück mehr ..
 
Dann würde ich darüber nachdenken entweder eines rauszunehmen oder ein weiteres dazuzukaufen.

Alternativ kannste auch ein bestehendes geschickt zerschlagen. Aber nur, wenn du das so kannst, dass danach nicht ein Haufen Schutt bei rauskommt...
 
oki :) mal den Nachbarn fragen der ist Maurer der sollte sowas können :D
 
Hi,

beim dem was Du vorhast, sieht der Rucksackfilter aus wie die Faust
aufs Auge :o.

Der rechte Stein ist zu groß.

Die beiden äußeren Steine der 3er Gruppe sollten nicht in entgegen-
gesetzte Richtungen fallen und sollten auch kleiner sein.

Hoffentlich wurzeln Deine Pflanzen schneller als die Turmdeckelschnecken
graben können.

Bitte weiterhin Bilder.

Gabi :)
 
Ich hab keine Turmdeckelschnecken :) ... Ja die Problematik wurde in dem Amerikanischen Aquascaping Forum auch schon mehrmals angefragt.. Hab leider keine weitern Steine mehr, auch keine anderen Grössen.. Gut der Filter ist nicht Optimal aber für Bilder usw werde ich den einfach Rausnehmmen. Bin ja noch nicht Millionär deswegen alles Sparsam :D
 
So mal wieder ein Bilderupdate.. okay ich habe mich erstmal bischen vom eigentlich geplanten Stil entfernt :


PS: Garnelen sind schon drin ! Aber wenn sie den Bodendecker wieder ausgraben dann gibts ärger ! Es sind keine Steine sondern Wurzelholz ( Driftwood ? )
Lampe ist auch da, wirkt wie auf Malle :D
 

Anhänge

  • DSCI0110.JPG
    DSCI0110.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 193
  • DSCI0113.JPG
    DSCI0113.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 99
  • DSCI0115.JPG
    DSCI0115.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 72
Pflanzen finde ich zum großen Teil zu hochwüchsig. Die müssen kleiner bleiben. Die Anordnung der Steine wirkt auf mich noch nicht wirklich harmonisch.
 
Hi,

man muss man natürlich erstmal schauen wie sich das Becken entwickelt.
Der Kontrast ist zZ noch extrem zwischen Kies und Wurzeln.
Aber wenn Glosso erstmal loslegt wird das schon.

LG Ben
 
Ja Ben, das ist genau meine Meinung, man liest ja immer das man sehr viel Gedult brauch. Ich warte einfach ab.. klar sind die Pflanzen zu hochwüchsig.. sollen ja auch wieder raus.. hab nur keine Lust auf Algen in der Startphase.. Ich hoffe das Glosso legt bald los :D
 
Okay, Harmonie strahlt das ganze nicht aus.. die Pflanzen sind auch noch ganz schief, da sie 3 Tage mit der Post unterwegs waren müssen sich erst mal erholen. Ich denke in 1-2 Woche macht das ganze schon ein anderes Bild. Nachdem ich mich jetzt in die Dry Start Methode eingelesen habe wäre das auch eine Option gewesen gefällt mir gut wie schnell da die Bodendecker loslegen. Aber Glosso denke ich macht das genauso im Wasser :)
 
Was hat das becken denn so wie es da steht gekostet kannste mal ne Auflistung machen?
 
Naja bin mal gespannt wie sich deine Gloso entwickelt und was du für Algen bekommst =) Ich finde es sind für den Anfang zu wenige Pflanzen im Becken.ich setze immer so 2 drittel der Fläche voller Pflanzen und habe dadurch auch noch nie so richtige Algenproblme am Anfang gehabt.Kann ja später wenn es läuft die Anzahl reduzieren ;D


Liebe Grüße
 
Japaner haben fast immer das selne Prinzip, wenn ums arrangieren geht, egal ob Bonsai-Wäldchen, Zen-Gärten oder Aquarien. Sie arrangieren immer in Gruppen, wobei eine Gruppe aus einer ungeraden Anzahl besteht und einen dominanten Punkt hat. In der Mitte des Beckens sollten keine dominanten Punkte sein, also eher flachliegende Steine oder sogar nur eine "steinfreie Zone".

Die Steine am Besten in einer 3er- und einer 2er-Gruppe arrangieren, wobei ein Stein der 3er-Gruppe größer sein sollte (Mutter-Töchter-Prinzip).

Hier mal ein typisches Beispiel:
http://farm3.static.flickr.com/2314/2508946164_4e69eaa61e.jpg?v=0
 
sag mal, was ist denn das für eine Aufsatzleuchte?
Bin auch auf der Suche...
 
der thread is 3,5 jahre alt.. schreib doch besser die person direkt an...
 
ups, der thread stand unter "ähnliche themen"
gar nicht nach dem datum geschaut :hehe:
 
Zurück
Oben