Get your Shrimp here

Projekt: 63 L Becken

Hi,

danke :).

Die Moose springen ganz gut an, obwohl ich das Erect Moos wohl wieder raustuen werde.
Heute habe ich mal die Heteranthera dubia gekürzt und wieder neu gesteckt. Denn es soll ja den ganzen übriggebliebenen Hintergrund bedecken.
Die L. aromatica springt auch langsam an :).

Leider kann ich keine aktuellen Bilder machen, da meine Kamera wo anders liegt ;).

Achja eine schwarze Pappe ist nun auch dahinter, schluckt schon Licht aber sieht bedeutend besser aus...

LG Ben
 
Hi!

Ich bin begeistert! Das sieht wunderschön aus! :)
Freu mich schon auf weitere Bilder! :D

*neid* :D

Liebe Grüsse, Lia

PS: Welchen Durchmesser haben denn deine Mosskugeln?
 
Hi :).

Das sind meine kleinsten Mooskugeln habe mal 10 Stück bei 1,2,3... für 2 oder 3€ gekauft .
Ca. 4 cm Durchschnitt.

LG Ben
 
Hi!

Danke, gut zu wissen! Ich hab bisher nur grössere gesehen, bräuchte aber kleinere.
:)
Muss mal shoppen gehen!
LG Lia
 
Hallo Leute,

so jetzt ist die Cam wieder im Haus.....:)

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen:).

LG Ben
 

Anhänge

  • helferi.JPG
    helferi.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 77
  • helferi lava.JPG
    helferi lava.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 63
  • l.aromatica.JPG
    l.aromatica.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 63
  • m.hirsuta.JPG
    m.hirsuta.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 66
  • aqua riff.JPG
    aqua riff.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 214
Hy Ben

finds gut und wenns mal schön zugewachsen ist dann für mein geschmack noch schöner :D
 
hi ben,
ich finde du hast schöne contraste geschaffen nur ich weis nich ob ich den java farn da oben reingesetzt hätte . bei mir ist der iwe bekloppt gewuchert und hat am ende den anderen pflanzen kein licht gelassen aber sonst super !!wenn das moss noch über alle steine wächst !!
 
Hi Felix,

danke...:)

joa der Javafarn könnte ein Problem werden.

Ich werde zusätzlich noch ein Windelov Javafarn reintun.
Vielleicht tausche ich die beiden dann aus, denn der Windelov ist bedeutend kleiner.

LG Ben
 
Find ich gut geworden. Links und rechts und hinten Pflanzen. Mitte frei. Wie bei mir. Nur sehe gerade das du nicht gaaaanz so viel Sand drin hast wie ich :) Ist das beides Lavastein?

LG Martin
 
hi ben,


wooooow kann ich nur sagen : höchstes lob!!! dein becken sieht traumhaft aus. :)
 
Danke :).

@Martin,

das sind alles Lavasteine ausser die Erhebung hinter den Javafarn.
Das ist eine Mangrovenwurzel.

LG Ben
 
Wirklich gut geworden ;)
Ich würd ja auch gern nen Foto von meinem machen, leider hapert es an der Digicam und so klarem Wasser :> Aber naja letzteres ist ja nich sooo schlimm :>
 
Hallo,

ich bin z.Z. sehr überrascht wie sich mein Becken entwickelt.
Die Zosterelle dubia ("Heteranthera dubia") wuchert und ich muss heute wieder neu stecken, bzw die Stengel oben kürzen, da sie schon 10 cm zu lang sind.

Die Pogos entwickeln sich auch super, trotz der Standardbeleuchtung.
Und auch die L. aromatica bekommt dunkel lila spitzen und wächst langsam dem Licht entgegen.

Nur die Hydrocotyle verticillata bilden noch keine kleinen neuen Blätter, deswegen werde ich sie bald gegen meine im Aquaart austauschen.

Und leider ist es absolut unmöglich für mich Marsilea hirsuta klein zu halten :(.
Die Stengel wachsen teilweise am Tag 30 cm nach oben!

Neue Bilder gibts vielleicht heute abend :).

LG Ben
 
Zosterella dubia nicht Zosterelle dubia ;) :P

Von der Marsilea hirsuta wachsen die 30 cm am Tag? Was? Hast du so guten Nährstoff bei dir?
 
Hehe thx,

naja leider möchte ich diesen Effekt ja nicht haben.
Ich glaube es liegt viel eher daran, dass sie viel mehr Licht braucht und deswegen nach oben wächst um mehr abzubekommen.

LG Ben
 
Np ;)

Hm ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Hab es gelöst, indem ich die Pflanze höher gesetzt habe. Das könntest du mit deiner Marsilea hirsuta ja mal probieren. Weil ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann nervt immer zu schneiden.

Martin
 
Hi,

schneiden tue ich die nicht.

Ich werde sie wars. rauswerfen und mir was anderes überlegen.
Höher setzen könnte ich sie nur auf der Lava und da wird sie sich nicht halten.
Und ausserdem war sie ja als Bodendecker gedacht und dann würde sie ja ihren Zweck nicht mehr erfüllen.

LG Ben
 
Ja, schmeiß die mal raus. Ich kann dir die Limnophila sessiliflora empfehlen. Sind schöne Pflanzen

LG Martin
 
hi
versteh ich das richtig du willst die Limnophila sessiliflora als fordergrundflanze nehmen ????? :confused: wie soll das denn ghen
 
Hallo Felix,

er hat sich sicher vertan :).

Hier mal aktuelle Bilder:

(wie gesagt Erect Moos oben links ist nur vorübergehend drin bis es verkauft ist)

Man vergleiche die Bilder auf der vorherigen Seite :)...

LG Ben
 

Anhänge

  • helferi2.JPG
    helferi2.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 67
  • l.aromatica2.JPG
    l.aromatica2.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 142
  • +schrank.JPG
    +schrank.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 126
  • riff2.JPG
    riff2.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 224
Zurück
Oben