Get your Shrimp here

Projekt 3m Becken

wieso sind die kablel für die lampen denn nach vone gelegt? hab ich was überlesen? oder gibt es keinen grund?
 
Fand ich schöner!
Nein..das war nur am Anfang so. (Ich denke du meinst die Bilder vom Lampenvergleich).
Die Röhren liegen noch vorne auf und die Kabel führen nach hinten weg und sind dort durch die Rückwand sichtgeschützt.
Aber die Beleuchtung wird wohl demnächst durch Aufsetzleuchten (2x 1,50m) ausgetauscht, denn das Becken soll oben offen bleiben, damit Zyperngras hinauswachsen kann.
Übrigens wird am Samstag das komplette Becken umgestalltet und der schwarze Kies durch weißen Sand ersetzt.
Es gibt also bald komplett neue Bilder :)
 
(und dem angrenzenden Wüstenrennmauszoo) :)

Hmm die Renner haben zwar eine ganze Menge Platz aber ich finde, dass du ein bisschen zu wenig Streu drin hast.

Unsere beiden fangen erst bei 10cm Tiefe richtig an, Gänge zu bauen und bei 15cm fühlen sie sich richtig wohl...
 
Hi Thorsten
Besser würde ich es nicht nennen, die alte Einrichtung war auch schon verdammt gut.
Mich würd mal interessieren ob du den Besatz beibehalten hast.
gruß Toni
 
Hallo Thorsten,

hast du mal ein paar Detail- bzw Abschnittsbilder des Beckens?
Auf den ersten Blick schauts sehr gut aus.
 
Ach übrigens..
der ganze Dreck im Vordergrund ist Welsauswurf von EINEM Tag!
Habe 2 neue Warbenschilder je 20cm.
Sind schon fast zu groß für das Becken..aber die bekommen bald ein Größeres..zudem mußte ich sie aus je einem 60er Becken retten.
Daher sind die paar Pflanzen mit Steinen gesichert und der Vordergrund frei..die buddeln wie verrückt :)
 
Hallo Thorsten,

das erste Einrichtung des Beckens kenne ich ja, die war ja schon sehr schön.
Der HELLE Boden jetzt sieht aber noch besser aus:yes:

viele Grüße

Rainer
 
Hi,

könnte man in so einem Becken nicht schon Dornaugen züchten. Ich hatte selbst schon einmal nachwuchs.

MFG Lars
 
Hi.
Tut mir leid das ich mich nicht den anderen Meinungen anschließe.
Aber ich finde du hast dich um längen verschlechtert.
Das Zyperngras wird über kurz oder lang gammeln weil es nicht genug Licht bekommt.Da mußt du die T5 schon ordentlich hoch hängen.
Die Kalkränder vom unterschiedlichen Wasserständen sind auch nicht schön anzusehen,schwarzes Gewebeband tut da Wunder,dann sieht man auch diese "Fetten" Stege nicht.
Diese 0815-Guppys(die armen Cambarellus) passen ja nun überhaupt nicht.Die gehören eher in ne 60L Pfütze ins Kinderzimmer.

Das Becken hatte so viel Potenzial ,aber es wird leider nicht "mehr" genutzt.

Für dich als Moderator ist das keine schöne Werbung.

MfG Sascha

P.S.:Bitte nicht persönlich nehmen,es ist eben nur meine Meinung.
 
Hey Thorsten!

Mal ne Frage nebenbei: Wohin hast du denn die RF die vorher in dem Becken waren gesetzt? Waren ja undendlich viele.


LG Manu
 
Zurück
Oben