Get your Shrimp here

Produkte aus Japan

Heydt-Box

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
1.421
Bewertungen
96
Punkte
10
Garneleneier
18.142
Hallo,

ich wollte euch mal fragen wie ihr mit Produkten aus Japan nun umgeht.

Kauft ihr die Produkte auch nach dem Atomunglück, oder kauft ihr seitdem nur noch Produkte die nicht mehr aus Japan kommen?

Bzw. was für gedanken macht ihr euch nun über diese Produkte?

Mit freundlichen Grüßen Heydt-Box
 
Hallo,

zumindest bei Naturprodukten aus Japan, (z.b Futter/Bodengrund)
werde ich in Zukunft die Finger von lassen!

Mfg

Frank
 
also ich habe mir kurz nach dem unglück mit baby futter und mineralien ein wenig eingedeckt, sodass ich für 1,5-2 jahre genug habe.

wird nicht ganz einfach, da ja japan das Land der Länder ist für garnelen.
 
Wieso gefährlich man sollte sich erkundigen aus welchen Gebieten was kommt....Und außerdem läßt der Zoll nichts rein was verseucht ist ....
Punkt aus

p.S habe mir gerade 5 Flaschen Japanischer Whisky gekauft , mhh lecker
 
uiuih papanische whisky wusste garnicht das es sowas gibt. Muss ich unbedingt mal probieren wenn ich was finde....

naja welche gebiete, so weit ich weis ist japan nicht alt zu groß, und wenn man sieht wie viel alleine schon im grundwasser bzw. im mehr ist an verstrahlten wasser.. dieses verdunstet und regnet wieder runter ist die strahlung bestimmt schon in ganz japan um einiges erhöht.

Was ich einfach schade finde ist, das so gut wie alle Top Produkte aus Japan kommen.
 
ja gibt sogar den Weltsieger darunter , ja das gibt es wircklich gute tropfen glaube mir meine frau ist Irin ...
Heydt, der Zoll paßt genau auf kuck mal unter googel welche Hürden Händler nehmen müssen wenn sie was aus Japan einführen dürfen
 
dachte die messen nur nahrungsmittel aus japan und alles andere kann so rein.

Irland stell ich mir wunder schön vor... schönes Landt,Bier,Whisky und Frauen.

Allerdings ist es ziemlich nah an England dran, was mich bis jetzt abgeschreckt hat.
Ich hasse England einfach!!!xD ;)
 
Ja die Frauen sind super die werden auch immer hübscher so mehr man trinkt, lach ....
 
oh man mein Lieblingsbier "kilkenny" kommt aus Irland... geiles Zeug.. nichts gegen deutsches bier aber diese Marke topt es einfach.
 
Hi,

ich mag den jap. Whiskey auch der ist super, gibt da echt zwei geniale Marken.

Generell verlasse ich mich aber auch auf die Händler meines Vertrauens. Ich denke die guten Shops werden sich vorher schon erkundigen, welche Garnelen-Produkte sie importieren und welche nicht mehr.
 
oh man mein Lieblingsbier "kilkenny" kommt aus Irland... geiles Zeug.. nichts gegen deutsches bier aber diese Marke topt es einfach.

Lustigerweise gibt es gerade dieses Kilkenny weder in selbiger Stadt, noch sonst irgendwo in Irland zu trinken. Es wird meines wissens exklusiv für den Exportmarkt von der Firma Guinness hergestellt. Also nicht wundern, wenn du mal nach Irland fährst. ;)
 
Ich kaufe noch Produkte aus Japan, weil die Produkte, die im Moment noch zu kaufen sind, noch nicht verstrahlt sind.
Ich benutze zum Beispiel Akadam, werde aber bald auf Soil umsteigen müssen, da der nichtverstahlte Akadama bald ausverkauft sein wird.
 
Das wusste ich nicht.. ja klar Guinness kenne ich aber hm. das ist doof... naja aber whisky, das landt und die frauen bleiben ja schön das reicht mir.

Richtig flink das mit dem Bier.. hat sich bestimmt eine frau überlegt:)
 
Hi!

Das ist doch alles sehr hypothetisch, meine ich.
Die Verstrahlung fängt gerade erst an und wird keineswegs auf Japan beschränkt sein.
Ausserdem, wer weiss denn, wo Söll und die anderen "Verdächtigen" ihre Materialien herbeziehen? Bisher hat man eher damit geworben -Japan- und das war ein gutes Verkaufsargument. Wird sich also nun bald ändern in -garantiert nicht aus Japan- und wird wahrscheinlich wieder zugkräftig sein.
Aber wers glaubt.......................!!!!

Viele Grüsse
Mathias

Axo, der Whisky aus Nippon heisst übrigens SAKE
 
Ich kaufe noch Produkte aus Japan, weil die Produkte, die im Moment noch zu kaufen sind, noch nicht verstrahlt sind.
Ich benutze zum Beispiel Akadam, werde aber bald auf Soil umsteigen müssen, da der nichtverstahlte Akadama bald ausverkauft sein wird.
Nur mal zur information Akadam ist ein soil, zudem heisst soil nichts anderes als Erde ins Deutsch übersetzt... ich würd dann doch eher behaupten das du statt Bonsai erde für Aquaristik hergestellte erde benutzen möchtest ;)

MfG
 
klar bezieht sich das nicht nur auf japan, man konnte ja sogar hier in deutschland einen geringe erhöhung schon messe.
Obwohl wir so ziemlich auf der anderen seite der erde leben.

Und außerdem gibt es ja drei Strahlungstypen von den man ja nur 2 messen kann. Weis nicht mehr die namen.

Und wenn man es nicht messen kann, kann auch nimand sagen wie sich das verhält und wie es sich ausbreitet. Wobei man ja grundsätzlich sagen kann um so näher dran um so gefährlicher ist es.

Ich werde habe mich jetzt für knapp 2 jahre eingedeckt und dann gibt es bestimmt auch alles schon aus Deutschland bzw Europa, es ist ja gerade der Boom hier mit Zwerggarnelen und die Geldgeilen Deutschen Geschäfftsleute lassen sich das bestimmt nicht durch die hände gehen.

:(
 
Wird den das in Deutschland verkaufte Akadama wirklich immer in Japan hergestellt??
 
Manno, sei doch nicht so pingelig, Hauptsache, dass es im Kopf kribbelt!
Es gibt Reiswein in versch. Stärken.
Ausserdem: Wenn heutzutage jemand sagt, dass er ne Flasche Hoppelopa allein ausgetrunken hat und danach noch gerade laufen konnte, dann ist das auch was anderes als vor Jahren, denn der hat nur noch 32 Volt und nicht 38 oder 40, wie das früher mal war.
Ich habe auch schon irgendwo Korn mit 23% gesehen, man glaubt es ja kaum!!!

Viele Grüsse
Mathias
 
Zurück
Oben