Get your Shrimp here

Procambarus Clarkii

Clarki

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Okt 2006
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.194
Hy, Ich habe seit ca. einer Woche einen Clarkii! Ein Weibchen mit Eiern! Bin furchtbar aufgeregt und hoffe jeden Tag darauf das sie schlüpfen! Hab keine Ahnung was ich machen soll! Zur zeit ist sie in einem 54l Becken allein! Sie sitzt unter einer Wurzel und ich seh sie kaum! Doch sie ist sehr munter! Bin für jede Antwort offen!

Danke im Vorraus
 
Hi,

mach einfach gar nichts, das Weibchen schafft das schon alleine.
Wenn meine Eier tragen biete ich ab und zu mal eine Futtertablett an, manchmal essen die sogar. Ansonsten hast Du bestimmt Laub im Becken, das ist dann auch für den Nachwuchs willkommen.

Viel Spass mit den Jungen

Gruß Bernd
 
Clarkii

Ist Laub notwendig und wenn welches? Bis jetzt sind leider noch keine geschlüpft! Wäre dankbar für weitere Tipps! Mit welchen Fischen kann ich sie vergesellschaften!?

Lg Romana
 
Hallo Romana ,

du kannst fast alles ins Becken werfen. Buche, Eiche, Kastanie, Ahorn.
Eine schöne Schicht am Boden ist nicht schlecht. Die jungen Krebse sind kannibalisch und fressen sich gegenseitig auf. Da ist eine Laubschicht auch als Versteckmöglichkeit nicht schlecht. Du kannst auch noch eine Handvoll dieser Keramikfilterringe ins Becken werfen. Da haben die Babykrebse dann auch gleich ihre Minihöhlen.
Ausgewachsene Clarkii kannst du mit fast allen Fischen vergesellschaften.
Meine leben mit Streifenhechtlingen, Black Molly's und Guppies zusammen.Die Black Mollys schlafen sogar immer mit den Krebsen zusammen in deren Höhlen. Am Anfang hatten sie zwar dann etwas zerhackte Flossen aber irgendwann haben die Krebse resigniert aufgegeben und gestatten jetzt die Nachbarschaft während der Nachtruhe.
Babykrebse werden natürlich von den Fischen als Nahrung angesehen.

Gruß Hartmut
 
Zurück
Oben