Get your Shrimp here

Procambarus clarkii

DaS_SchaF

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2006
Beiträge
68
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.033
Hi,
habe ein gutes Angebot für ein Päärchen Procambarus clarkii (Leuchtend Orange) bekommen, Päärchen für 10-14?
Habe noch ein 84L (70x40x30) Becken frei und würde dann auch nur ein Päärchen alleine halten, viele Höhlen und auch räumliche Sichttrennungen einbringen, damit Reviere evtl getrennt sind.
Normalerweise sagt man einzelhaltung ohne Probleme ab 50L, Päärchen eher ab 120, meint ihr das würde in meinem Becken trotzdem gehen?
Wie gesagt wollte nur ein Päärchen und dann eben genug Höhlen und in der mitte eine Wurzel zur Sichtbarriere. Und wie muss der Rest ungefähr aussehen? Vielleicht habt ihr Fotos von Einrichtungsbeispielen.


Danke,
Alex
 
Hallo Alex,

ich halte 80 x 40 für ein Paar Clarkiis zu klein. Ich habe ein Paar in einem Becken 100 x 0.50 x 0,50 das Weibchen ist mit Scheren locker 13 cm. groß. Selbst da habe ich manchmal Bedenken, vor allem wenn wie jetzt noch ca. 80 Kleine mit ca. 4 cm. im Becken sind. Und die Kleinen kommen zwangsläufig, ist ja auch toll, so eine Krebsbrut großzziehen.
Nach meiner Erfahrung mit Krebsen ist die Aggressivität umso geringer, je mehr Platz die Burschen zur Verfügung haben.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben