Get your Shrimp here

Procambarus clarkii Männlein oder weiblein

oolo

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2010
Beiträge
70
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.224
Hallo Krebsfreunde

will meine Krebs nen Partner holen, leider weiss ich nicht was ich für einen habe.

Habe nur eine Vermutung:eek:

Wer kann mir dabei behilflich sein, habe ein Foto gemacht.

Danke
 

Anhänge

  • PICT0311.JPG
    PICT0311.JPG
    322 KB · Aufrufe: 32
Hallo Jens,

das ist ein Mädchen. Die Gonoporen sind am drittletzten Beinpaar zu erkennen.

gx Anja
 
Also hatte ich recht, wollte es nur von Fachkundigerseite bestätigt haben :cool:

Ich brauchen nen Kerl, besser kleiner oder??
 
Wenn du es mir nicht übel nimmst...kauf dir lieber ein 2. Weibchen. Diese clarkii später abzugeben ist nearly unmöglich. Kaum einer will sie haben. Habe es selbst erlebt und ausserdem plant wohl das Umweltministerium, sie auf die schwarze Liste der zu haltenden Tiere zu setzen. Eben weil zu viele ausgesetzt werden und damit die Krebspest unsere einheimischen Gewässer belastet. :cool:
Ich finde die auch super schön, habe aber alle clarkii abgegeben, weil meine Becken nebeneinader standen und in dem anderen cherax krebse wohnen. Meine Katzen nahmen keine Rücksicht und wanderten von Becken zu Becken zum trinken...das war mir dann doch zu gefährlich für die cherax.
Besser is dat...
 
Dachte hier würden mehr Antworten kommen:(
 
Dachte hier würden mehr Antworten kommen:(


"Wenn du es mir nicht übel nimmst...kauf dir lieber ein 2. Weibchen"

mehr ist dazu nicht zu sagen... clarkiis mit Vorsatz zu Vermehren (= Paarhaltung) ist purer Blödsinn und Du tust mit einem Männchen deiner Dame keinen Gefallen (dafür aber dem Männchen, aber das ne andere story)
 
Zurück
Oben