Get your Shrimp here

Procambarus clarkii "ghost" und eine Frage;)

Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
49
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
5.672
Hi Leute,
hier ist mein Procambarus clarkii "ghost" Weibchen. Ich habe das Tier jetzt seit 1 Woche und habe natürlich auch ein Männchen, der sich auch schon mit Ihr gepaart hat.
Ich finde diese Krebsart sehr interessant, da sie so variabel im Aussehen ist.
Immer wieder sehen die Tiere anders aus......
Aber mal eine Frage. An dem Hinterleib von dem Weibchen sind überall so braune Stellen (leicht bräunlich). Ist das normal? Gehört das zur Färbung? Ja, oder?
Ich bin gerade dabei das Becken so einzurichten, dass die Krebse sich wohl fühlen...IMAG0822.JPG
Gruß Andi
 

Anhänge

  • IMAG0831.JPG
    IMAG0831.JPG
    331,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG0832.JPG
    IMAG0832.JPG
    351,6 KB · Aufrufe: 39
Hallo Andi,
abgesehen davon, dass die Krebse sich momentan ja wohl in einem Fotobecken befinden, das eher einer Kampfarena ähnelt, sehe ich da jetzt keine Probleme mit der Zeichnung des Weibchens.
Wie groß ist denn das Aquarium, das Du für sie einrichtest? Procambarus clarkii werden ja verhältnismäßig groß und müssen auch die Möglichkeit haben, sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen bzw. sich in Ruhe zu häuten. Das kann man auch erreichen, indem man Aufbauten aus Holz oder Stein einbezieht und damit die Bewegungsfläche vergrößert.

Gruß,
Friedrich
 
Zurück
Oben