Get your Shrimp here

Procambarus clarkii "ghost" brauche Hilfe und Hi:D

Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
49
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
5.790
Ich bin der Andreas bin 18 Jahre alt und habe mich neu angemeldet. Vorstellen werde ich mich dann nochmal genauer. Nur mal so für den Anfang:thumbup:

Also ich habe auch direkt mal am Anfang eine Frage.....
Ich habe 2 Procambarus clarkii ghost Krebse. Das Weibchen hat am hinteren Teil wie so eine Art "Kerbe". Auf dem Bild zu erkennen, hoffe ich zumindest. Meine Frage wäre, was das ist und ob das vll. eine Krankheit des Krebses ist. Ich hoffe man kann es erkennen. Ich habe die Tiere noch nicht so lange und kenne mich auch nicht sooo gut aus habe aber andere Krebsarten (amerikanischer Herkunft).
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke im voraus!
Gruß
Andi
 

Anhänge

  • IMAG0707.jpg
    IMAG0707.jpg
    1.011,6 KB · Aufrufe: 44
Hi Friedrich,
Viele Dank erst mal für deine Antwort. Ich kenne mich bei den Procambarus Arten noch nicht so aus. Ist aber vll. auch nur eine Verletzung.
Nun habe ich gleich wieder eine Frage. Ich hatte vor 2 Tagen einen Pilz im Aquarium. Ich habe die Krebse natürlich gefüttert und habe dabei so einen Futterlöffel benutzt. Es ist eine etwas komische Frage aber naja vll. kann sie mir ja einer beantworten. Also ich gab das Futter rein und habe den Löffel wieder zurück ins Futter und an seinen Platz zurück gestellt (auf einem großen Ofen, der meistens warm ist). Nun meine Frage heute habe ich die Tiere mit dem gleichen Löffel gefüttert, mit dem ich die Krebse, die den Pilzbefall hatten gefüttert hatte. Kann da was passieren? Vll. irgendwie Wasser ins Futter oder so? Ich bin da jetzt sehr "genau" was das umgehen mit Krebsen angeht, seitdem ich den Pilz hatte(weiß nicht genau welchen, kann ja mal ein Bild hochladen von dem befallenen Krebs. Ich war im Urlaub und konnte nicht sauber machen deswegen war das Wasser sehr dreckig)
Gruß und vielen Dank.
Andi
 

Anhänge

  • IMAG0582.JPG