Get your Shrimp here

Procambarus Clarki White und Alleni

wow...sei mir nicht böse..aber ICH finde es SUPER unverschämt (!!) hier zu behaupten eine zusammenführung clarkii und alleni würde bei dir klappen nach 3 tagen !!! das is der witz des tages..

und nein..gott sei dank paaren sie sich nicht.

und wahnsinn..2 clarkiis in 36 liter..wird einem das nicht selbst klar (auch ohne beratung) das man einen 15cm krebs nicht in ein 25cm becken setzt?!? und dann auch noch zwei?!?

also sorry..ich bin hier raus..auch ohne popcorn..
 
Hallo,

und ich bin drin aber auch ohne Popcorn.

Nach drei Tagen in einem Forum zu schreiben, dass die Vergesellschaftung funktioniert ist sehr ungünstig. Warte mal ein paar Monate ab. Wenn dann noch beide leben, bist du einer der ganz Wenigen, bei denen das längerfristig funktioniert.
 
@ Natalie deine Antwort finde ich unverschämt und absolut unproduktiv aber wenn
es dir hilft…, hatte mich hier angemeldet um gegebenenfalls Erfahrungen
auszutauschen und um dazuzulernen und um weitere Fehler durch“ falsche“ Beratung
zu vermeiden.



Wenn aber jemand ehrliche Kritik oder brauchbare Informationen hat bin ich
dafür offen.


Danke.
 
Hallo Junior,

darüber musst du dich nicht wundern. Hier schreiben langjährige Krebshalter, dass eine Vergesellschaftung mehrerer Krebsarten nix ist und du schreibst "neee, also bei mir klappt das" (sinngemäss)
Das deine Krebse erst drei Tage zusammensitzen erfahren wir erst beim Nachfragen.

Deine Aussage führt dazu, dass unter Umständen andere Neulinge meinen dass das doch geht. Und da dies für die Pfleglinge gefährlich ist, reagieren manche auf solche Dinge leicht gereizt. Dazu zähle ich auch mich selbst.
 
Hmmm,

ich würde wirklich auf die Ratschläge derer hören, die ihre neagtiven Vergesellschaftungserfahrungen gemacht haben, als es noch kein Internet und keine Foren gab.
Verluste bei den Tiere (auch wenn sie durch nicht verfügbare Informationen zustanden gekommen sind) sind doch nachhaltig Erfahrungen die einem die Mundwinkel nach unten ziehen...
Teilweise sind die Arten ja auch gemixt in den Verkaufsbecken der Zooläden zu sehen, aber dort fehlt halt manchmal das Fachwissen.

Gruß Frank
 
...und zur Nor kann ich auch noch eineh Blue Pearl besorgen, wenn es eine bunte Truppe werden soll...
 
[Wenn aber jemand ehrliche Kritik oder brauchbare Informationen hat bin ich
dafür offen.

also ehrliche Kritik hatte ich angebracht! (und is sinn des ganzen threads)
brauchbare informationen hatten wir schon bei anfrage des TE geschrieben..und auch ich hatte es NOCHMAL erwähnt
es ist einfach nicht Lege artis zwei verschiedene krebsarten mit einander zu vergesellschaften, da eine immer die unterdrückte art sein wird.

welche information willst du noch dazu hören..

und um es einmal grundsätzlich zu sagen. ich will hier NIEMANDEN PERSÖNLICH angreifen.
aber wenn viele krebserfahrene hier sagen 2 krebsarten vg sollte man nicht, dann kommst du und sagst bei dir klappts (nach 3 tagen..haha)

egal..ich hoffe andere mitlesen haben erkannt worum es geht

winke zu Chris und Frank
 
Also ich werde jetzt auf jeden Fall nur die clarkii blue pearl in mein 80er Becken setzen.
 
Hi,Woltersdorf
Dein Angebot mit dem Krebs ist ok. Habe eine Frage kannst du mir ein Weibchen besorgen und wieviel willst du dafür haben und wie groß ist das.
Gruß
Junior
 
Hi,

das geht nicht.

Flusskrebse besetzen fast alle die selbe biologische Nische, deswegen werden artfremde Tiere meist gejagt und getötet. Bei P. clarki und p. alleni besteht dann noch die Gefahr der Kreuzung (falls sie sich nicht killen).

Beim Clarkii gibt es doch alle Farben, für was brauchst Du das noch einen P. alleni dazu?
 
Hallo!

Ich gucke denen bis zum Wochenende mal unter den Rock und melde mich dann per PN bei dir!
So teuer wird der nicht.
Beim letzten Besuch waren ausgewachsene Tiere da.
Welche Größe brauchst Du???

Gruß Frank
 
Hi,

das geht nicht.

Flusskrebse besetzen fast alle die selbe biologische Nische, deswegen werden artfremde Tiere meist gejagt und getötet. Bei P. clarki und p. alleni besteht dann noch die Gefahr der Kreuzung (falls sie sich nicht killen).

Beim Clarkii gibt es doch alle Farben, für was brauchst Du das noch einen P. alleni dazu?

Hi!

Eine Kreuzung ist mir bisher noch von niemandem bestätigt worden- weisst du da mehr?

Ansonsten hast du recht- warum man nen blauen allenii dazusetzt, wo es doch fast-blaue clarkiis gibt, erschließt sich mir nicht...

Gruß, Marcel
 
Hi,

und wenn eine Farbe alleine nicht reicht, dann gibt es noch den Procambarus clarkii "Ghost"
der hat mehrere Farben... Kostet aber auch dem entsprechend


Lg
 
Hi,

und wenn eine Farbe alleine nicht reicht, dann gibt es noch den Procambarus clarkii "Ghost"
der hat mehrere Farben... Kostet aber auch dem entsprechend


Lg

Hi!

Naja, bei den ganzen Preisen die für Garnelen aufgerufen werden finde ich die Preise für Ghosts eigentlich relativ ok. ;-)

Schließlich füllen auch 2 Tiere ein ganzes Becken :-)

Leider sind mir meine beiden Zuchttiere eingegangen- dafür haben sie mir aber nen Schwung an Nachwuchs hinterlassen...
Ich freue mich schon auf den Tag, wo die Tiere endlich wieder ausgefärbt sind!

Gruß, Marcel
 
Hi,

ja das stimmt, Preisleistung ist da schon in einem anderen Verhältnis zu den Garnelen, bei denen reichen leider kein Pärchen aus... Also diejenigen die man in Hannover gesehen hat waren Ihren Preis schon wert.

Wirst dich aber noch von einigen kleinen trenne müssen wg. Kannibalismus.
Es sei denn du läst der Natur Ihren lauf und die Selektion beginnt dann ganz von selbst.


Gruß
 
Hi,

ja das stimmt, Preisleistung ist da schon in einem anderen Verhältnis zu den Garnelen, bei denen reichen leider kein Pärchen aus... Also diejenigen die man in Hannover gesehen hat waren Ihren Preis schon wert.

Wirst dich aber noch von einigen kleinen trenne müssen wg. Kannibalismus.
Es sei denn du läst der Natur Ihren lauf und die Selektion beginnt dann ganz von selbst.


Gruß

Hi!

Nene, da gibts keinen großen Kannibalismus. Ich kriegs bei fast jeder Procambarus- und Cambarellus-Zucht fast ohne Todesopfer hin.
Die Jungtiere wurden durchgezählt... die Verluste in der Größe ab 3cm liegen bei 2 Tieren. In geringerer Größe warens nur wenige mehr. Nunmehr sind die meisten bei knapp 5cm.

Auch wenn man hier nicht groß nach Farbgebung selektiert wie bei Garnelen, sollte es bei der Krebszucht darauf ankommen, Methoden zu entwickeln, um nicht zu viele Tiere zu verlieren... das gelingt mir von mal zu mal besser :-)

Es gibt nur eine Ursprungsquelle in Deutschland. Alle Tiere sind im Moment von denselben paar Elterntieren. Die aus Hannover und Opa und Oma von meinen gewesen ;-)

Gruß, Marcel
 
Hi,

aha, also alle von einem Paar. Wow, da wird dann auch noch einiges drin sein was die weiteren Selektionen angeht. Interessant.

Und wie machst du das genau ? Da muß man doch massig für Versteckmöglichkeiten sorgen, welche Maße hat Dein Becken denn ?

Lg
 
Hi!

Ich habe die Tiere aufgeteilt, in einmal 190l, einmal 54l und einmal 112l. Im 54l ziehe ich die Nachzöglinge hoch. Da sind immer noch welche, die grade vielleicht 2cm haben.
Das mit der Selektion ist wirklich interessant- allerdings ist dafür meine Kapazität zu klein. Die clarkiis kann ich leider nur nachziehen, nicht hochziehen ;-)
Versteckmöglichkeiten gibt es leider in dem Sinne in einem Becken nicht, es gibt nur Rückzugsmöglichkeiten- denn Versteck würde bedeuten, dass der Krebs die Chance hätte, nicht gefunden zu werden. Das ist nie so bei der Dichte an Nachwuchs... daher füttere ich einfach genügend und zudem sorge ich eher für mehr Fläche.

Gruß, Marcel
 
Hi Frank,
gehe gerne auf das Angebot ein. Ist mein erstes Forum, was meinst du mit PN?.
Mein Mänchen ist ca. 12 cm groß.
Gruß Lennart
 
Zurück
Oben