Get your Shrimp here

Procambarus Clarki White und Alleni

redfire145

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2010
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.523
Hallo,
ich wollte fragen ob es möglich ist Procambarus Clarki White mit Procambarus Alleni zu vergesellschaften ???
 
Hallo,

Möglich vielleicht - mit viel Glück, aber definitiv keine gute Idee.
 
Ok dann nehme ich nur eine Art...
 
Hi,

wie groß ist denn Dein Becken ?

Gruß
 
Hallo!

Ich habe in der Anfangsphase mal verschiedene Krebsarten vergesellschaftet.
Immer mit negativem Ergebnis...

Was hällst Du von clarkii weiß und clarkii blue pearl?
Blue pearl sind halt nur etwas heller als allenie, sehen aber im fortgeschrittenen Alter besser aus.

Gruß Frank
 
Ich hätte ein 100x40x40 Becken... Aber wo bekomme ich echte clarkii blue pearl ???????
 
Hi,

also 160Liter und die Maße sollten schon ausreichend sein...

Schau doch mal im Marktpaltz unter Suche, oder bei den Online Shops ?
Bon mir aber sicher das Du von Privat einen schönen finden kannst...

Lg
 
Ich denke auch, dass man von privat Personen meistens bessere Tiere bekommt,
trotz dem habe ich ein par Angebote rausgesucht und wollte von euch wissen ob ihr da schon Erfahrungen gemacht habt bzw. welchen eindruck machen die auf euch?

1 - 2 - 3 - 4 ...

Was sagt ihr ?
 
Hallo,

die becken größe ist egal, wenn es darum geht krebsarten zu vergesellschaften. sollte man NICHT machen, da früher oder später sich immer eine art durchsetzen würde..

zu den anbietern kann ich nix sagen, kaufe nur privat
grüße
 
Hallo Natalie,

stimmt schon mit dem Vergesellschaften aber eine gewisse Mindestgröße sollte das Becken bei Procambarus Arten schon haben... Meiner Meinung nach 80cm.

Lg
 
Hallo Thaddäus,

das war hier nur niemals die Frage. Du antwortest,
also 160Liter und die Maße sollten schon ausreichend sein...
Allerdings auf eine Frage die hier im Thread nie auftauchte. Woher soll der Threadersteller wissen was du meinst?
 
Hallo Natalie,

stimmt schon mit dem Vergesellschaften aber eine gewisse Mindestgröße sollte das Becken bei Procambarus Arten schon haben... Meiner Meinung nach 80cm.

Lg

Hallo,

ja da hast du natürlich recht. MEINER meinung nach sind auch 80cm für allenis oder clarkiis grenzwertig..
hatte deinen beitrag aber (wie auch christian) auf die vergesellschaftung bezogen..

grüße
Natalie
 
@ Chrisp:

Die Frage nach der Beckengröße habe ich doch gestellt und die Anwort war:

100x40x40

...worauf hin ich mit 160l und seinen 100cm Beckenläge darauf hingewiesen habe das die bei Procambarus Arten ausreichen müste.


Was die Vergesellschaftung verschiedener Arten angeht sind wir (Natalie) und ich doch alle der selben Meinung!

Hab ich mich denn so unverständlich ausgedrückt ?

Lg
Thaddl
 
Hallo Kev,

natürlich hast du die Frage nach der Beckengröße gestellt, aber die ursprüngliche Frage war die Vergesellschaftung.
In diesem Zusammenhang war deine Frage eigentlich sinnlos.
Auf die Antwort mit der Beckengröße haust du dann raus, dass das gehen müsste. Was soll der Threadersteller denn jetzt annehmen?
Woher soll er wissen, dass du eine Krebsart in dem Becken meintest - falls su das meintest.

Hab ich mich denn so unverständlich ausgedrückt ?
Nein, sondern total missverständlich.
 
ich hol schonmal popcorn ;)
 
ganz GROßES Kino

Hi,

kannst die Popcorn stecken lassen, eine endlos Diskussion wird das nicht.
Denn Crisp ist in dieser Hinsicht sicherlich ausdauernder wie ich, außerdem hatte Er ja auch recht, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.


Meine Frage nach der Beckengröße zielte auch eher auf eine grundsätzliche Sumpfkrebshaltung ab, denn es hätte ja auch sein können das der Treaderöffner ein Becken mit 60cm oder 80cm Kantenlänge gehabt hätte, darauf wollte ich nämlich hinnaus. Ich habe damit dann diese Verwirrung verursacht.

Also locker bleiben, wie gesagt ich sehe es ein das ich das nicht korrekt formuliert habe.

Leider kein *großes Kino* heute Abend
 
Hi
ist mein erstes Forum wenn ich etwas falsch mache sagt mir bitte bescheid.
Also habe auch ein clarkii blue pearl und ein alleni vergesellschaftet
nach einer kurzen begrüßung hat der alleni kapiert das man nicht an großen krebsen drangeht.
 
Hallo,
werden die clarkii blue pearl denn größer als die Alleni ?

@MrT Junior : wie lange sind die denn schon zusammen ????
 
Hallo MrT Junior (?)

nunja..das ist einer meiner lieblingsbeiträge..
klar gibt es fälle, da klappt es (für´s erste)
das es trotzdem nicht die regel sein soll, erwähnen wir hier nicht zum ersten mal.
es ist einfach nicht Lege artis zwei verschiedene krebsarten mit einander zu vergesellschaften, da eine immer die unterdrückte art sein wird.

grüße
Natalie
 
Hi
clarki werden größer und kriegen sogar stacheln an den scheren usw.Also die beiden habe ich seit 3 tagen zusammen. Wenn ich Futter rein werfe mach ich das immer in 2 verschiedenen Ecken . der clarkii hat vor ca 4 monaten in einem 36 liter cube (wurde falsch beraten ) mit einem weibchen gelebt.dabei hat das mänchen das weibchen zerlegt obwohl das weibchen eigentlich größer wird hat das mänchen einen so großen schuss gemacht dass es 6-7cm größer war.jetzt habe ich ein 125 liter becken mit einem alleni die sich aus dem weg gehen können (wegen genug versteckmöglichkeiten).habe eine frage können die sich eigentlich paaren?
 
Zurück
Oben