Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme Mit Nanoabschäumer

Dieses Thema im Forum "Meereswasserforum" wurde erstellt von Laus22, 11 August 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Laus22
    Offline

    Laus22 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    274
    Laus22 11 August 2014
    Hallo zusammen

    Ich habe ein 60er Meerwasserbecken in dem ich jetzt schon einige Zeit
    einen Sander Picolo verwendet habe. Allerdings hatt mich das Brummen der Membranpumpe
    und der Neukauf das Ausströmers alle 2 Monate genervt.

    Habe mir dann als Ersatz einen Resun SK 300 geholt, der allerdings tut nicht das was er soll.
    Egal wie ich die Luftzufuhr oder den Auslass einstelle, er produziert net wirklich Schaum der
    im Konuss aufzeigen könnte. Es sammelt sich im Auffangbählter nur Spritzwasser der zerplatzenden Blasen. Es sollte sich doch eigentlich Schaum bilden oder liege ich da falsch?
    Selbst nach 4 Stunden betrieb ist von Schaumbildung nix zu erkennen.

    Hatte wer änliche Probleme?
    Oder woran könnte es liegen ?
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2014
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 29 Juli 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 11 August 2014
    Hi

    nach 4 stunden kein schaum heist noch gar nix ;) das dauert schonmal ein paar tage eh die dinger laufen.

    Ist das ein injektor oder nadelrad abschäumer - bin gerade bei kurzer google suche nicht ganz schlau geworden.

    mfg Rene
  4. Laus22
    Offline

    Laus22 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    274
    Laus22 11 August 2014
    Hallo

    Das ist ein Nadelradabschäumer. Aber davon mal abgesehn
    hats beim Sander nur 2-3 Stnden gedauert bis der lief.
    Sind die mit Motor echt so lahm ?
  5. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 11 August 2014
    Hi

    Was willste für knappe 30 Euro erwarten ;) und ich wette das, dass Nadelrad nicht mal richtige Nadeln hat ;)
    ne bei den industriellen Abschäumern sind immer noch Rückstände am Plastik die die Oberflächenspannung des Schaumes zerstören da kann es wirklich ein paar Tage dauern ehe der erste feste schaum kommt. insofern er kommt ;)

    Ganz ehrlich ich habe vor ein paar jahren auch mal die Mini dinger ausprobiert, und sie allesamt in in die Tonne gekloppt.
    Nichts ging über meinen ShuranAS der stand aber in einem Technikbecken was grösser war als dein Hauptbecken :D

    mfg Rene
  6. Laus22
    Offline

    Laus22 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    274
    Laus22 25 August 2014
    So hallo

    Also kleines Update. Der Abschäumer funzt jetzt mehr oder weniger.
    Er produziert phasenweise Schaum. Meisten über die Nacht.
    Ist das normal ? Werden bei abgeschaltetem Licht Schadstoffe von Korallen usw. abgegeben ?

Diese Seite empfehlen