Get your Shrimp here

Probleme Mit dem Außenfilter- Hilfe!!

lucas..

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2007
Beiträge
794
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
13.105
Hallo,

ich richte gerade mein neues Taiwaner Becken ein und wollte den De*nerle Außenfilter an meinen Bodenfilter anschließen, ich habe den Schalter auf "Open" gedreht und ein wenig abgewartet und plötzlich ist genau dieser Drehschalter heraus geflogen und mir kam das halbe Aquarium unten im Schrank entgegen :eek::(!!
Jetzt habe ich mir das mal genauer angesehen und es ist tatsächlich so, dass wenn man auf "open" dreht, genau der selbe Schalter super leicht heraus zu ziehen ist, sodass oben ein Loch ist!
Bin ich einfach nur blöd oder ist das Teil defekt?
 
Nenn mal das Modell

Dennerle hat glaube ich viele Filter im Angebot :)
 
Hallo Luci,

falls du den Rucksack-Skimmfilter meinst:
Das ist kein Schalter, sondern der Deckel, um den Filter randvoll zu machen. Drehst du ihn auf "Open" geht er eben auf und wenn der Filter weit unter dem Becken steht und nicht pumpt, läuft das Wasser den Naturgesetzen folgend von oben nach unten raus.
 
also soweit ich weiß ist das der einzige Außenfilter :/
und ja genau den meine ich ;)
das ist echt eine Sche*ß Konstruktion!! Ich will mir nicht vorstellen wie viele den schon unbedacht aufgedreht haben!!!
Jetzt funktionierts ! vielen dank
 
Hallo Luci,
das ist echt eine Sche*ß Konstruktion!! Ich will mir nicht vorstellen wie viele den schon unbedacht aufgedreht haben!!!

Naja, OPEN heißt offen, ON heißt an.... abgesehen davon, dass ein Blick in die Bedienungsanleitung weiterhelfen kann.
 
Zurück
Oben