Get your Shrimp here

Probleme mit Anubias in neuem Becken

AQ-Gärtner

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
54
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.621
Hallo,

Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum sich meine Anubias förmlich auflösen...

Ich habe folgende sorte:
http://www.flowgrow.de/pflanzen/Anubias-barteri-var-nana-Petite-Bonsai-12.html

Nach der Neueinrichtung des Beckens zersetzen sich meine vorher gesunden und kräftigen Pflanzen quasi - die Blätter und Stängel werden weich und trennen sich ab.

Ich habe eine gute CO2 sättigung, dünge mit NPK alle zwei Tage. In meinen anderen Becken hatte ich nie Probleme damit. Hat einer von euch einen Tipp?

Danke!
 
Hallo du Kleingärtner ^^

Dasselbe Problem habe ich auch, allerdings mit neu gekauften Pflanzen. Vielleicht ist in meinem » Thread ja schon ein Denkanstoß für dich dabei.

Grüße,
Stephan
 
Naja... nichts was ich wirklich glaube... Giftstoffe... in 2 Tagen - klar :P

Ich hab jetzt ne neue Besorgt und schaue mal, wie die sich macht. Tim sagte mir, dass es davon kommen kann, dass die erst emers gehalten wurden, konnte sich einen solchen Zerfall sonst auch nicht erklären - dafür gabs die neue für lau =)

Bin gespannt wie die sich macht.

Gruß Fabs
 
Die Umstellung von emers auf submers verläuft wohl wesentlich problemloser, als wenn man ein Pflänzchen aus einem Aquarium reißt, mit der Post verschickt und dann in ein anderes Becken steckt... liest du »hier. Das war mir bis vor ein paar Tagen auch nicht so ganz klar.

Grüße,
Stephan
 
Zurück
Oben