Get your Shrimp here

Probleme beim Versanden von Privaten Nachrichten

weisswasser

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Dez 2005
Beiträge
350
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.878
Ich hoffe, der Post ist hier richtig...

Seit gestern hängen meine Nachrichten im Postausgang fest und lassen sich nicht versenden :( ich habe schon versucht sie zu löschen und neu zu schreiben, aber es tut sich nichts...

Was habe ich übersehen? Oder liegt doch ein technischer Defekt vor?

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann... ;)
 
Hi Claudine,
die Nachrichten bleiben so lange im Postausgang, bis sie der Empfänger abgerufen hat. Erst danach landen sie unter "gesendete Nachrichten".
 
ach gott, ich Dummchen... :@
Danke dir...
 
Hallo Lidija;

das mit den Nachrichten ist ja prinzipiell richtig, doch was ich nicht bekomme, kann ich nicht abrufen. Ich kann mich ja auch nur über Umwege einloggen und das verstehe ich wiederum nicht, ich habe die Cookies gelöscht, habe eigentlich alles getan, damit ich reinkomme........aber vielleicht ist das ja garnicht gewollt!

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Uwe,

ich verstehe deine Aussage nicht.

Wir wollen hier einen reibungslosen Ablauf haben - in allen Dingen. Bis jetzt ist mir nicht bekannt gewesen, dass du Schwierigkeiten hast. Warum du uns also hier unterschwellig etwas unterstellen möchtest kann ich nicht verstehen. Wenn du Probleme hast, schildere sie bitte detaliert - also was du machst und welche Fehlermeldung du bekommst.
Wenn wir nicht wissen, das du ein Problem hast, können wir auch nicht helfen.
Also bitte sachliche und klare Aussagen, dann können wir versuchen dir zu helfen. Andeutungen und kleine Spitzen bringen uns auf jeden Fall nicht weiter.
 
Hallo Uwe,

das Problem kenne ich auch und hab dies vor längerer Zeit George mitgeteilt.

Vor ein paar Monaten war es ganz schlimm:
Ich log mich im Forum ein, will z.b eine PN oder eine Antwort auf eine Frage erstellen, drücke auf Vorschau oder absenden und erhalte dann eine Fehlermeldung, das ich mich wieder einloggen soll.;)

Wie gesagt, es kommt zur Zeit nicht so oft vor und wenn ich es merke kopiere ich doch vorsichtshalber den Test, denn ich gerade geschrieben habe.

Ich kann Dir auch nicht sagen woran es liegt.
Außer das ich die Cookies jetzt öfters lösche mach ich nichts anderes am PC als vorher.

Gruß

Frank
 
Hallo;

ich mache die Sache einfach mal an gestern fest. Die PN an mich, hingen im Postfach von "Weisswasser" Claudine fest, ich habe sie nicht erhalten. Sie hat mich dann anderweitig kontaktiert. Warum das so ist, vermag ich von hier aus nicht zu sagen und mir fehlt auch ein bißchen das Know-how hinter der Software um zu sagen, was da nicht läuft.
Das zweite Problem ist, dass ich mich jedes mal mühevoll manuell wieder einloggen muss, das ging bis vor zwei Tagen noch über das Portal, jetzt geht es nur noch über den Button login ganz oben rechts in der Leiste.
Das dritte Problem ist, dass ich nicht zwischen zwei Sachen pendeln darf, denn dann kommt die "debug"-Fehlermeldung, ich weis, man muss dann nur ein zweites Mal den betreffenden Punkt aufrufen und schon geht es, aber es nervt unendlich wenn die Sache nicht funzt.
Sowohl im IE als auch bei F-Secure habe ich meinerseits keine Barrieren für http://www.garnelenforum.de auf meiner Seite festgestellt. Präzisere Angaben darf man von einem DAU aber nicht erwarten.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo,

Vielleicht liegt es an einer zu "sicheren" Einstellung für den Umgang mit Cookies im Explorer?
Internetoptionen -> Datenschutz und die Einstellung auf "Mittel", das reicht. Eventuell ist das ja der Grund.

Viele Grüße, Alexander.
 
Hi,

also ich muss sagen bei mir funtzt alles bestens. Wenn ich das Forum verlasse und wieder komme, dann loggt er sich automatisch wieder ein. Habe keine Cookie Probleme oder sowas in der Art. Auch Private Messages gehen ganz gut raus und kommen auch genauso gut bei mir an. Ich weiß nicht, aber vielleicht haben die Betroffenen wirklich etwas falsch eingestellt. Manchmal kann soetwas durch irgendeine Internet artige Software verursacht werden. Frage wäre dann ja nur, was ihr so alles benutzt. Nutzt ihr beispielsweise Firefox, hatte ich z.B. schon einige Seiten Darstellungs Probleme mit. ich nutze momentan Firefox und IE, dabei muss ich jedoch gestehen, dass auch mit Firefox alles bestens läuft.

LG
Tanja
 
Hallo Uwe,

zum Problem mit der PN kann ich auch nichts sagen - da kann nur George oder Thomas eventuell helfen. Leider und auch zum Glück ist das hier eine Open Source Software (kostenlos). Es gibt und es wird wohl auch immer wieder Fehler geben, die wir nicht so schnell klären können.
Der Debugfehler gehört dazu. Dieser tritt auch bei mir (und auch anderen) immer wieder auf. Leider haben wir dafür aber noch keine Lösung gefunden.
Das das nervt kann ich aber nachvollziehen. Wir versuchen eigentlich ständig solche Dinge zu eliminieren. Da wir aber auch nur "Hobbisten" sind, reichen unsere Kenntnisse nicht immer sofort aus. Aber wir lernen täglich dazu.
Auf jeden Fall wird hier kein User irgendwie gebremst. Das einzige was passieren könnte, wäre eine zeitweilige oder dauerhafte Sperrung, z.B. wenn sich jemand deutlich daneben benimmt. Das ist bei dir aber mit Sicherheit nicht der Fall.

Ich denke, aber sobald George wieder etwas Zeit findet, oder Thomas wieder halbwegs fit ist, wird sicher einer der beiden versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. Im Moment sind wir im Team alle stark anderweitig (beruflich/privat) eingespannt.
Trotzdem versuchen wir alles um schnellstmöglich bei Problemen zu helfen.
Solange kann ich dich nur bitten Geduld zu haben. Ich versichere dir aber wir werden uns alle Mühe geben.

Zum Einloggen:
Wenn das Einloggen jedesmal wieder neu gemacht werden muss, hat bei mir das Cookielöschen geholfen. Allerdings solltest du währenddessen nicht auf der Forumseite sein.
Was passiert denn wenn du es über das Portal versuchst? Kommt eine Fehlermeldung?
 
Hallo;

@Alexander

ich habe das doch vorher ausgeschlossen, ich setze keine Sicherheitsstufe mehr auf hoch, weil F-Secure den Internetzugang regelt. Diese Software habe ich aber auch für das Garnelenforum auf sicher gestellt und Zugang ohne Nachfrage zugelassen und ich habe nach dem Auftreten der Probleme den Zugang nochmals neu konfiguriert, daran kann es nicht liegen, was allerdings das Programm im Hintergrund macht, das kann ich nicht sagen.

@ christian
das Problem ist, wenn ich zum Beispiel zu einer anderen Website gehe und dann zurückspringe muss ich mich neu anmelden, das passiert nicht, wenn ich die Website neu aufmache und Garnelenforum in der Taskleiste liegen lasse.
Es kommt leider dazu keine Fehlermeldung. In der im Portal befindlichen Anmeldung muss ich den kompletten Satz eingeben, beim im anderen Beitrag schon beschriebenen Login oben in der Leiste, geht es mit Autovervollständigen, was auch über das Portal noch bis vor etwa 3 Tagen ging, nun garnicht mehr, nur über eine komplette Neuanmeldung. Die Cookies habe ich mehrfach gelöscht, immer dann wenn keine Website offen war......und es nervt wirklich unwahrscheinlich

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Uwe,

probier bitte folgendes:

Über die Internetoptionen unter Extras im IE die Cookies löschen und auch Dateien löschen anklicken.
Damit werden sämtliche Cookies und die temp Dateien gelöscht.
Ich hatte das gleiche Problem ganz am Anfang einmal und nachdem ich diese Hardcorelösung gewählt hatte ging es wieder.

Leider hat das den Nachteil, das du dich in allen Foren wieder neu einloggen musst.
Was der genaue Grund dafür ist, weiß ich auch nicht. Ich kann es mir noch nicht mal halbwegs erklären, aber es hat definitiv bei mir funktioniert.
Sollte das nicht funzen müssen wir mal von Hand nachschauen, ob die Cookies da sind und was dort steht. Vielleicht finden wir die Lösung ja.
 
Hallo Christian,

Dein Post und meine Radikallösung haben sich gerade überschnitten, ich habe alles platt gemacht und es scheint jetzt zu funktionieren.


MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
... super - hauptsache läuft.

Hoffentlich bleibt es jetzt auch so.
Ich schicke dir mal eine Test-PN. Vielleicht klappt das dann auch wieder.
 
Zurück
Oben