Get your Shrimp here

Probleme beim Beckenbau :-(

ulmi

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2007
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.915
Hallo zusammen,

ich bau gerade mein 60er-Vampirbecken auf. Ich möchte einen Landteil mit einem Kunststoffgitter auf Stützen stellen und vorne mit Torfplatten verkleiden.
Allerdings bräuchte ich dahinter eine Krabbensichere Verkleidung. Hab an Teichvlies gedacht und darauf die Torfplatten befestigen.
Da ich das vlies gern auch als Untergrund auf das Gitter machen möchte damit der Humus nicht ins Wasser fällt habe ich gedacht ich könnte es unter das Landteil machen und dann vorne runterlegen bis auf den Boden. Dann wäre es Krabbensicher.
Aber das Vlies wird sich wohl vollsaugen und den Humus von unten durchwässern. Sehe ich das so richtig? Das wäre doch nicht so gut wenn sich der Humus vollsaugt.
Sonst muß ich die Trennschicht auf dem Gitter und die vordere Verkleidung aus 2 einzelnen Stücken machen.

Hat da jemand erfahrung mit so ner Variante?

Würde mich über rege Anteilnahme freuen :-)



Tobi
 
Zurück
Oben