Get your Shrimp here

Problem oder normal???

BtK

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Nov 2011
Beiträge
212
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
4.222
grüßt euch
hab da mal eine frage die so im bereich problem und vermehrung einzuordnen ist
ich habe ein fluval edge becken d.h. 23liter mit den werten
PH:7
KH:4°
GH:10°
NO2 und No3 liegen bei 0
temp: 24°C
SMBlaub und eigchen laub sind drinne und erlenzapfen
es sind YF drin so 6 stück
ja ich weiss etwas wenig sind aber nach und nach ohne anzeichen gestorben sah immer wie eine fehlhäutung aus
zu fressen gibt es 1,5x die woche rotemückenlarven, einen stick (brennesel oder andere schöne sorten) oder fetig futter von verschiedenen hestellern
immer nur extrem wenig weil die ierchen jede menge im becken zu finden scheinen da sie kaum etwas von den sticks oder fertigfutter fressen jedoch immer einen vollen darm haben
Wasserwchsel wird einmal die wohe gemacht so ca. 30% und gefiltert wird mit den standard filter dafür jedoch ohne aktivkohlefilter dafür filterwatte (aqua clear 20)

mein eines weibchen trägt nun zum 3. mal, jedoch hat sie nach dem erstem mal nur 1 baby durchgebracht und nach den 2. mal 5 bzw. 4 da ich ein baby tot rumliegen sehe
meine frage ist nun
wie viele eier werden den eigentlch komplett ausgetregen?
wie viele kommen davon durch?
und warum können die kleinen sterben?

danke für eure hilfe

MFG BtK
 
Hallo,

würde mal die roten Mückenlarven weglassen bei zuviel tirischem Eiweiß kann es zu Häutungsproblemen kommen und deine Garnelen sterben.
Garnelen brauchen nicht viel Futter ich gebe ein Blatt Walnussbaum in ein 40l Becken und da sind bestimmt um die 50 Bee's drin 2x die Woche ein paar Sticks so 4-5 1x die Woche Garnelenperlen und wieder Laub wenn das Blatt gefressen ist und vielleicht 1x im Monat Mückenlarven.Ab und an Erbsen und Möhren aus der Dose aber bei 6 Garnelen nur eine Erbse die Haut mache ich immer ab,wird nicht gefressen.
Eier ist verschieden 30-40 Schätzungsweise bei guten Bedingungen kommen die auch alle durch.
l.g Petra
 
Zurück
Oben