Get your Shrimp here

Problem mit ph wert.

Die Temperatur liegt derzeit bei 23-25grad.
Kh dürfte zwischen 0-2 liegen.

Mein zweites becken läuft genau mit dem selben wasser, nur deine unterschied ist das ich da einen Bodenfilter verwende.

Gruß Christian

Hi,
Wie hoch ist denn die KH in deinem Becken genau, und von deinem Brunnenwasser?

Brunnenwasser ist meiner meinung ehh so ne Sache, die Wasserparameter können je nach Wetter, Landwirtschaftlicher Nutzung, usw. stark schwanken.

Bei uns ist es z.B. ausser zum Blumengiessen garnicht nutzbar. Über 20mg/l Eisen, Nitrat und PO4 um die 50mg/l. Die Suppe riecht manchmal sogar etwas nach Gülle. Über den Keimdruck mag ich garnicht erst nachdenken. Als wir noch unwissend waren, haben wir dadurch unseren halben Koi-Bestand verloren.

Gruß
Markus
 
Hallo,
womit mißt du denn den PH Wert?
kann mir das eigentlich nur mit falschem Test erklähren.
Um bei KH 2 auf PH 8 zu kommen muß der CO2 gehalt bei 0 liegen. (zumindest wenn da keine Basen im Wasser sind)
Das ist eigentlich auch mit Luftheber nicht möglich.
Falls du mit nem Elektonischen Gerät mißt, messe das Wasser mal im Glas außerhalb vom Aquarium. (viele Leuchtmittel verursachen Meßfehler bei Elektronischen PH-Metern).

gruß Niels
 
Zurück
Oben