Get your Shrimp here

PROBLEM mit neuen Garnelen - büchsen aus!

Ein extra Becken sollte er nun nicht bekommen. Wenn dann kommt
er in eine bestehende Gesellschaft. Da er ja eh' keinem anderen Fisch
etwas tut, sollte es ja funktionieren.
 
Hallo
ein Kafi-Mänchen ist recht friedlich solange der andere Fisch keine langen bunten Flossen (z.B.Guppy Mänchen) hat.
MfG René
 
Nabend,

mit dem Kafi kann ich mich Rene anschließen, desweiteren sollten es aber auch eher ruhige Fische sein. Also nichts was allzu viel Stress im Aquarium macht.
Desweiteren solltest du drauf achten, dass du da niemanden drin hast, der an die Flossen vom Kafi geht. :-)

Najuti viel erfolg dir

Martin
 
Hallo,

Kafis sollten einzeln gehalten.
Die Anwesenheit von Welsen ist in Ordnung, aber andre Fische am besten nicht...
 
Ein extra Becken sollte er nun nicht bekommen. Wenn dann kommt
er in eine bestehende Gesellschaft. Da er ja eh' keinem anderen Fisch
etwas tut, sollte es ja funktionieren.

Sorry, aber einen Kampffisch im 10l Becken zu halten ist Tierquälerei...:mad: Ich hoffe für ihn, er kommt in ein größeres......

Und Du sagtest, Du hast Dich beraten lassen. Leider ist es oft so, dass die Zoofachangestellten sich entweder selbst nicht auskennen und einfach etwas daher sagen, in der Hoffnung der Kunde hat noch weniger Ahnung. Oder er will einfach nur von der Unwissenheit der Kunden profitieren und verkaufen. Notfalls auch einen Kampffisch im 10 l Becken..........
 
Es ist einfach schade das die Tiere, in der Hoffnung verkauft zu werden, so zurecht geredet werden dass der Kunde sie nimmt. Kann keiner was für. Allerdings kann man vor dem Kauf mal in Foren oder allg. Internet schauen und sich sicher informieren.

Tiere kaufe ich auch nicht mehr in solchen Geschäften sondern nur bei privaten Züchtern. ;) Weiterer Grund wenn wir ganz ehrlich sind ist der Preis. Z.b. redbee (schöne Farben...ok) aber 15€ ??? :eek:


Gruß
Benny
 
Hallo zusammen!

Ich denke, ich werde mir einen größeren Nano Cube zulegen.
Ob 20 oder 30 Liter, weiß ich jedoch nicht. Ich tendiere aber
eher zum 30 Liter Becken. Was mich nun allerdings interessiert
ist, ob ich meine 9 Watt Lampe weiterhin nutzen kann. Würde
mir dann nämlich aus Kostengründen nur das Becken ohne
Zubehör kaufen, da ich ja das ganze Zubehör noch von meinem
10 Liter Becken habe.

Meine Frage also: Reicht die 9 Watt Lampe auch für ein 30 Liter
Becken aus? In den Complete Paketen von Dennerle gibts ja ab
20-Liter-Ausführung eine 11 Watt Lampe mit dabei. Diese ist,
glaube ich, auch etwas länger.

Was sagt ihr dazu?

Dennerle Nano Cube 20 Liter - 20,00 € zzgl. Versandkosten

Dennerle Nano Cube 30 Liter - 22,95 € zzgl. Versandkosten


mfG

relaba
 
Hallo relaba,

also ich würde das 30l nehmen da es nur 3€ mehr kostet und das Wasser bei 30l auch stabiler ist.

Als Lampe denke ich ist es besser die 11Watt zu nehmen. Wird auch gerade von D....erle empfohlen.
Habe in meinem 20l eine 9 Watt Lampe und finde dass es nicht weniger sein sollte.

Gruß
Benny
 
außerdem muss es ja nicht mal ein Dennerle Cube sein ;) da zahlst nur für den Namen *gg*

LG
 
Muss nochmal zu dem Thema Beckenbesatz/Schaubecken zurück, als ich vor einer Weile in unserem Zoogeschäft war, hat sich einer für sein 54l Bekcn 3 Goldfische, 3 gelbe Labidochromis, Anubias, und noch paar andere Pflanzen und Guppys gekauft...Die Verkäuferin hatte nen blick drauf der war unbezahlbar: ungefähr vergleichbar damit, wenn dir ein Flugzeug vor die Füße krachen würd. Das einzigste was sie rausgebracht hatte, war dass das eigentlich nicht Artgerecht is unso, der dann: wirrd schon passen, ich würd so gern mal dem sein aq sehn^^
 
...und das Design haben viele andere Anbieter auch...
 
Ich denke man sollte jedem selbst überlassen wieviel er wofür ausgeben will.
Alles was ich bisher von Dennerle gekauft habe, war wie ich finde im Nachhinein sein Geld wert. Und ich zahle nicht nur für den Namen, sondern auch für die Leistungen, die über den Kauf hinausgehen, wie Kundenservice etc.
Aber offensichtlich darf das ja alles nichts mehr kosten...
 
Wenn ich beim Hornbach ein Dennerle Becken kauf hab ich das gleiche Kundenservice wie bei Tetra ...

wenn mir was kaputt geht, bekomm ich bei Tetra genauso eine Abdeckung zugeschickt wie bei all den anderen Firmen auch (nur als Beispiel).

Kundenservice kommt auch immer darauf an, wo man die Sachen herhat, die Marke ist das zweitrangig ;)

aber nur meine Meinung. Das selbe Desing wie von den Dennerle Cubes gibt es unter vielen anderen Marken auch :) Da gibts einen Hersteller und der verkauft diese Cubes an viele Unternehmen ua Dennerle. Andere Marke, gleicher Cube - is wie Hofer (Aldi) der verkauft viele Markenprodukte ja auch unter anderem Namen und wenn du dann schaust, wo das herkommt, steht plötzlich "Handl Tyrol" dort - eine bekannte Fleischmarke in Österreich.

LG
 
Hi,

wer ein Becken eines Markenherstellers kauft, wendet sich bei Problemen (die nicht kurz nach dem kauf auftreten) in erster Linie an den Hersteller und nicht den Verkäufer. Der würde schließlich auch nichts anderes machen.
Und da ist sehr wohl der Kundenservice ein entscheidender Faktor.
wenn mir was kaputt geht, bekomm ich bei Tetra genauso eine Abdeckung zugeschickt wie bei all den anderen Firmen auch (nur als Beispiel).
Nur mit dem Unterschied dass ich bei Hersteller A die Abdeckung nach ein paar Tagen haben wo mir Hersteller B noch nichtmal eine Antwort gegeben hat ;)
Ist aber alles gerade leider OT...
 
Hallo relaba,

mich würde interessieren wen oder was du denn in den 30er Cube setzen willst? Den Kafi? Oder Garnelen?

Wenn da Garnelen rein sollen, möchte ich dir noch mal in Erinnerung rufen, dass du den kunststoffummantelten Kies rausschmeißen musst! Aber bei dem Complete-Set hast du ja garnelensicheren Kies dabei.

Eine 11W Lampe ist bei einem 30er nötig, finde ich. Die 9W kannst du ja für alle Eventualitäten aufheben oder sie verkaufen.
 
ich empfehle dir bei dem Preisunterschied lieber den 30er zu nehmen. Willst du eine recht "ausgefallene" Bepflanzung, schöne Bodendecker o.Ä. nimm dir lieber eine Lampe mit mehr Leistung. Habe dachte schon klemmlampen über 20 Watt gesehen. Der Preis dürfte nicht viel anders liegen, als bei der Dennerle 11Watt. Habe mir für mein Becken wegen dem Kubaperlkraut extra eine 2. 11 Watt Lampe geholt. Wie gesagt, kommt auf deine Bepflanzung an, nimm aber mindestens die 11 Watt.
Grüße Sindy
 
Hallo relaba,

mich würde interessieren wen oder was du denn in den 30er Cube setzen willst? Den Kafi? Oder Garnelen?

Wenn da Garnelen rein sollen, möchte ich dir noch mal in Erinnerung rufen, dass du den kunststoffummantelten Kies rausschmeißen musst! Aber bei dem Complete-Set hast du ja garnelensicheren Kies dabei.

Eine 11W Lampe ist bei einem 30er nötig, finde ich. Die 9W kannst du ja für alle Eventualitäten aufheben oder sie verkaufen.

Ich denke ich werde erst einmal den Kampffisch dort hinein setzen.
Sollte dieser irgendwann einmal nicht mehr sein, aus welchen Gründen
auch immer, steige ich ganz auf Garnelen um.

Wenn ihr mir hier alle die 11 Watt Lampe empfiehlt, werde ich dann
auch zu dieser greifen. ^^ Ist zwar ein weiterer Kostenfaktor, aber
was soll man machen.

Bodendecker gedeihen in meines Cubes sher gut !!!

was für ein Becken bzw. was für eine Lampe verwendest du denn?
 
schade, dass niemand antwortet ...

Habe seit gestern nun ein 30l Nano Cube. Dieser fährt nun
ein. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.
 
Zurück
Oben