Get your Shrimp here

Problem mit der Cuba Pflanze

FACE

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.213
Moin,

Ich habe heute meine Cuba Pflanze bekommen, also dieses kleinblättrige Bodendecker
Gewächs ;)
Und nun weiss ich nicht wie ich es im Aquarium einpflanzen soll, da ich diese Watte gar nicht abbekomme ohne die ganzen Wurzeln abzureissen.... :(
Soll ich diese einfach mit Watte ins Aquarium setzen oder wie macht ihr das?
Natürlich wässere ich sie zurzeit noch :)

Netten Gruß
Timo :)
 
Hi Timo,

ich habe es folgendermaßen gemacht:
Steinwolle bis zu hälfte abgeschnitten
Dann das Perlkraut in die gewünschten Stücke geschnitten. Samt Steinwolle (ich habs einfach in 4 Stücke geschnitten)
Dann das Perlkraut samt Steinwolle einpflanzen.

Die Steinwolle schadet nicht. Sofern ausreichend gewässert.

Grüße
 
Hallo,

meist kommt das Perlkraut ja in einem Topf. Ich zerteile die Pflanze in kleine Portionen, die ich dann in Abständen einpflanze, so dass im Laufe der Zeit alles zu einem Rasen zusammenwachsen kann. Durch das Zerteilen kann man die meiste Watte vorsichtig entfernen.

VG
Gregor
 
Okay danke für die schnellen Antworten ! :)
Ich werde es so machen wie im Video bzw. versuchen :)

Daaaanke Schööön :)
 
Okay danke für die schnellen Antworten ! :)
Ich werde es so machen wie im Video bzw. versuchen :)

Daaaanke Schööön :)

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen machs mit ner langen Pinzette mit den Finger is das echt schwierig.

Gruzz

Chris
 
Hallo,

noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung. Die Pflanzen benötigen sehr viel Licht und auch eine CO2-Düngung ist erforderlich. Bei mir sind die Pflanzen eingegangen.

MfG Mario
 
Hallo,

noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung. Die Pflanzen benötigen sehr viel Licht und auch eine CO2-Düngung ist erforderlich. Bei mir sind die Pflanzen eingegangen.

MfG Mario


also das mit dem licht habe ich auch gehört!
aber co2 brauchen sie glaube ich nicht! meine ich mal gelesen zu haben!
 
also das mit dem licht habe ich auch gehört!
aber co2 brauchen sie glaube ich nicht! meine ich mal gelesen zu haben!

Hi,

CO2 ist immer von Vorteil, die Leute die in ihren Becken so ne "Cuba Pflanze" haben und mit ner CO2 Anlage betreiben wissen auch warum es "Perlkraut" genannt wird.



Gruzz Chris

 
Zurück
Oben