Get your Shrimp here

Problem beim Versand.

Schadenersatz kann nur der Empfänger/Käufer bei DHL stellen, habe doch schonmal die Seite von DHl gelinkt.

Vielleicht kann man dann den Ersatzanspruch an den Käufer abtreten.
Richtig.
Ansonsten wird der Schaden zum Anspruch "gezogen". Das bedeutet, dass der Absender des Pakets den Schaden zum Nachteil des Käufers gegenüber der Transportperson geltend machen kann. Das dürfte hier meines Erachtens nämlich ein Fall der Drittschadensliquidation sein.

Richtig.
Ansonsten wird der Schaden zum Anspruch "gezogen". Das bedeutet, dass der Absender des Pakets den Schaden zum Nachteil des Käufers gegenüber der Transportperson geltend machen kann. Das dürfte hier meines Erachtens nämlich ein Fall der Drittschadensliquidation sein.

Aha, Du auch? Ist bei mir aber schon länger her mit den Grundlagen....

Also heute habe ich dann ein Einschreiben vom Postboten gebracht bekommen, in der er mich nochmals auffordert ihm bis zum 6.5.13 entweder neue Tiere, oder den Betrag zu schicken.
Das werde ich natürlich nicht tun. Bevor DHL nicht gezahlt hat, mache ich garnichts. Ich habe Bilder von dem Paket nur weiß ich nicht wie das hier geht.
Auf den Bildern ist ganz klar zu erkennen, dass in der Mitte des Paketes eine enorme Kraft eingewirkt haben muss.
So, als hätte sich jemand in der Mitte drauf gesetzt oder so. Der Beutel der in der Mitte war, ist unter diesem Druck geplatzt.

LG Zipora

Ich versuch das jetzt mal mit den Bildern.

Anhänge

• IMG_1162 (2).jpg
    IMG_1162 (2).jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1163 (2).jpg
    IMG_1163 (2).jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1168 (2).jpg
    IMG_1168 (2).jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 49
Ich glaube es hat geklappt. Jetzt könnt Ihr ja selbst mal schauen.

LG Zipora

Na so ein Sch....
Vielleicht hat sich der Bote auch auf´s Paket gestellt um an Eins zu kommen was weiter hinten war :arrgw: würde mich nicht verwundern

Holla, das nenn ich mal ramponiert.

Das sieht man doch, dass das beim Transport passiert sein muss. Wurde offensichtlich was ziemlich schweres drauf gestellt. Oder der Fuß wir Kathrin schon sagt :mad: Und das obwohl da sogar "Vorsicht Glas" steht. Die armen Tiere.

Ich verstehe den Käufer aber auch nicht. Du hast ihm doch gesagt, dass er sich zunächst an DHL wenden muss oder? Wenn ich der Käufer wäre, wäre ich wahrscheinlich auch sauer, aber auf DHL. Ist doch logisch, dass du nichts machst bevor DHL sich nicht meldet. Sonst sammelt der ja quasi einmal von dir das Geld und dann noch einmal von DHL oder nicht? Das kann's ja auch nicht sein. :arrgw:

Und dann schickt er dir echt ein Einschreiben? Man man ...

Grüße
Katie

Hat er das Paket denn bei der Post abgegeben zur Prüfung, wie er das müßte? Und ist er wirklich zu doof um im BGB nachzulesen, dass Du nicht haftest, wenn die Verpackung anfänglich in Ordnung war?

mensch leute,es ist doch viel einfacher ne Privatperson einzuschüchtern und unter druck zu setzen als sich mit dhl rumzuärgern...allzugerne zahlen die nämlich nich.
ich würde da garnicht mehr reagieren,
entweder er schnallts noch und wendet sich an dhl oder er bleibt auf der strecke.
scheint aber eher einer der unsympathischen Zeitgenossen zu sein,schlimm sowas.

andy

Hallo.
Einschreiben von Ihm, oder von einem Anwalt?
Seins kannst Du getrost ignorieren, oder wenn Du ne Rechtschutzversicherung hast, gibs ab und der Anwalt soll ihm mal das Gesetz erklären.

Die Bilder kannst Du auch zur Schadensregulierung an DHL schicken.
Das 1. sollte schon reichen.
Bei dem optischen Zustand hätte ich das vom Postboten schon bei Übergabe notieren lassen.

LG Bianca

Ich kann den Käufer nicht verstehen,

hier ist doch ganz klar zu sehen, das der Verkäufer keine Schuld hat.

Gibt halt immer solche und solche.

Zurück
Oben