Get your Shrimp here

Problem bei Kakadus und RF

DaS_SchaF

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2006
Beiträge
68
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.054
Hi,
habe letzte Woche Freitag als meine Schwester vorbei kam entdeckt das meine Fische (Schwertträger+Brilliantsalmer) Ichthyo haben, meine Schwester hat mir da aber ausm Großhandeln Kakadu Zwergbuntbarsche mitgebracht. Zum Glück habe ich die Pünktchen entdeckt als die Neuankömmlinge noch in der Tüte waren. So musste ich dann die Kakadus in mein 60L Becken zu meinen Red Fire setzen.
Samstag wurde dann das große (340L) mit JBL Punktol behandelt, bereits seid Sonntagabend/Montag wurde keine Punkte mehr entdeckt. Ich weiss das nur die Schwärmer vom Medikament angegriffen werden. Heute wurde bereits nochmal mit voller Dosis nachdosiert. Wie gesagt auch heute keinerlei Punkte mehr zu entdecken und Fische scheinen auch Putzmunter zu sein.
Kann ich dann morgen die Kakadus ins große Becken tun, damit meine RF nicht noch mehr geschädigt werden. Denn ich sehe nur noch ab und zu 1m/1w von ehemals 15 mit Nachwuchs ... aber der ist auch nicht mehr zu sehen :(

Alex
 
Ich habe meine Red-fire in einem Artenbecken nur mit AS und 1 Antennenwels.
In meinem Becken wo die Zwergbuntbarsche sind habe ich keine Garnelen drin.Die würden die glatt verspeisen.Vielleicht ist das bei dir passiert oder sie haben sich alle verkrochen!!!!

Gruß Claudi
 
Also manche trauen sich noch raus, also eben ca. 1-2 M/W habe aber zum Glück vorhin entdeckt das sich noch weitere 3m/4w hinter der Pumpe verstecken. Werde also morgen dann die Kakadus wohl umsetzen. Mein erster Nachwuchs wurde wohl schon verspeist :( :( :(

Sonst ist das ja auch nur eine reines Artenbecken mit paar schneckis, und normalerweise antennewelse, aber die konnte ich auch nimmer entdecken :-/
 
Zurück
Oben