Get your Shrimp here

Prinzessinen Garnelen

SWerner

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
10
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.353
Hallo ihr Lieben

zu der Princess Bee gibt es leider auch manche unzureichende Erklärungen. Wenn mein 28 Liter Becken eingelaufen sein wird.. (eine Geduldsprobe, seit 3 Wochen ein viel zu hoher Nitritwert...ich habe aber viiiieeel Zeit) werden 20 Princess Bee in das Becken einziehen..
In der Kreuzungstabelle tauchen diese leider nicht auf. Auch gibt es wenig Berichte zur Haltung..leider. Momentane Werte im Becken KH 2, (aus meiner Leitung, ganz ohne Zutun:))
GH 5, PH 6,8...aber Nitrit nicht mehr messbar, knallrote Färbung..
Mein letztes, kleines Becken brauchte 6 Wochen, bis die Nitritwerte = 0 waren.. Nach 3 Monaten kam der Erstbesatz: Posthörnchen und TDS. Nach 4 Monaten zogen erst die Garnelchen ein..
Hat jemand bereits Erfahrungswerte mit Princess Bee?
 
Huhu, ich habe seit Anfang Oktober eine kleine Truppe von 10 Tieren. Mittlerweile habe ich 3 Eiertanten, die schon ewig trage. Ich hatte die als Minis bekommen, da alle größeren, egal welcher Händler, es nicht geschafft haben. Bin mega gespannt was an Nachwuchs hoch kommt
 

Anhänge

  • IMG_8317.jpeg
    IMG_8317.jpeg
    109,3 KB · Aufrufe: 18
Hallo,
die Prinzessinen sind zu Red Bee PRL geworden, da die Prinzessinen ausverkauft waren
 

Anhänge

  • Bienen2kopie.jpg
    Bienen2kopie.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
Ich musste das Bild verkleinern, daher ist dies nur ein Ausschnitt..leider
 
Hallo,
die Prinzessinen sind zu Red Bee PRL geworden, da die Prinzessinen ausverkauft waren
Hat mich eh gewundert das es überhaupt welche gab. :D Was mir an Deinem Bild auffällt, Dein Wasser ist recht trüb, hattest Du aktuell was gebuddelt oder so?
 
Hallo,
das Bild ist nach Zugabe von Mineral healty entstanden, einem Mineralzusatz für Bienen und Schnecken, gegen Gehäuseschäden.
 
Zurück
Oben