Get your Shrimp here

Pressemitteilung - Dähne Verlag

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
4.963
Punkte
Garneleneier
35.869
Auf Wunsch des Dähne-Verlags im Garnelenforum veröffentlicht. Quelle: Dähne-Verlag GmbH

Presse-Information.

Die erste Zeitschrift über Wirbellose

Garnelen, Krebse& Co. werden bei Aquarianern immer beliebter, doch regelmäßige Informationen waren bislang eher schwierig zu bekommen. Das ändert sich jetzt: Der Dähne Verlag bringt seine neue Zeitschrift Caridina heraus

Einst waren sie ein Nischenthema für einige wenige Spezialisten, heute sind sie längst zu einer festen Sparte der Aquaristik geworden: Garnelen, Krebse, Krabben und Schnecken finden immer mehr Anhänger unter den Aquarianern. Für die war es bislang schwer, kontinuierlich an solide Informationen zu kommen. Diesem Missstand hilft der Dähne Verlag nun mit einer eigenen Zeitschrift speziell über Wirbellose ab: Caridina informiert fundiert über ?Garnele, Krebs & Co.?, so der Untertitel.
Der Inhalt ist ganz auf den Informationsbedarf der Aquarianer ausgerichtet, die sich intensiver mit dem spannenden Gebiet der Wirbellosen beschäftigen wollen. Neben ausführlichen Artikeln über die Tiere bringt jede Ausgabe Beiträge über die spezielle
Aquarientechnik ? von Filtern über Beleuchtung und Heizung bis zur Mess- und Regeltechnik ? und gibt Tipps zu Pflege und Zucht. Die Autoren beantworten Fragen wie: Welche Wasserpflanzen passen zu den Tieren? Wie füttere ich die Tiere? In welchen Aquarien kann ich Wirbellose halten? Hinweise zu Veranstaltungen, Bezugsquellen, Leserfragen und News ergänzen das Informationsangebot. Und da ist natürlich die aufwändige Gestaltung: Die Macher der neuen Zeitschrift wollen der Faszination dieser Tiere gerecht werden.
Als Chefredakteur des neuen Titels hat der Verlag Friedrich Bitter gewonnen, der auch für die Zeitschrift Aquaristik ? Aktuelle Süßwasserpraxis verantwortlich ist. Der Dähne Verlag ist bereits seit längerem auf dem Gebiet der Wirbellosen engagiert. So hat er beispielsweise die Standardwerke des Autors Chris Lukhaup über Krebse publiziert und zum Thema Wirbellose Aquaristik-Sonderhefte herausgebracht.
Caridina erscheint dreimal im Jahr. Das erste Heft kommt gibt?s ab 6.September im Zoohandel, in Zeitschriftenhandel und in Bahnhofsbuchhandlungen, der Erscheinungsrhythmus ab 2007 wird Februar, Juni und Oktober sein.

Caridina
Garnele, Krebs & Co.
Einzelheft 6,80 ? (Ausland: 7,80 ?)
Jahresabo 17,50 ? (Ausland 19,50 ?)

[align=center]
Dähne Verlag GmbH
Presseabteilung, Postfach 10 02 50, D-76256 Ettlingen
Tel. 07243/575-207, Fax 07243/575-200, E-mail: [mail]rs@daehne.de[/mail], http://www.AQUARISTIK-online.de[/align]

Dieses Thema ist geschlossen.