Get your Shrimp here

Preise der CPO

dicky

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2007
Beiträge
394
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.926
Hallo

Ich mchte euch mal was fragen und hoffe es Antwortet mir da auch jemand drauf.
Habe ja etliche CPO Babys und die würde ich ja auch wens dan soweit ist abgeben.Haben sich ja auch schon welche vorbestellt.Das ich hier im Forum
auch gegen Pflanzen oder Futter oder andere Garnelen tausche finde ich ok weil wir ja alle eigentlich Liebhaber dieser Tiere sind und ich keinen überm Tisch ziehen möchte.Habe ja nix dafür getan das die sich vermehren das konnten die von alleine.
Nun habe ich eben in einem Tiergeschäft so mit meinem Mann vor mir hingebrummelt und so unter anderen auch überlegt nach einem 2 CPO Becken geguckt.Das hatte da ein Verkäufer mitbekommen und ein Kunde.Da frugen mich beide ob ich die Tiere abgeben würde.Ja klar sagte ich in gute Hände privat nicht ins Geschäft.Da sagte der Verkäufer ach würden für 10CPO mir auch 3 Wasserpflanzen geben:Dneee habe ich gesagt.Da spricht der Kunde mich an also Stück für 0,50€ würde er mir geben da ist mir das Gesicht nach hinten geschlagen.Ich will mich echt nicht bereichern und die welche von mir bekommen wissen das auch aber das fand ich echt ne Frechheit.Darf ich mal fragen was Ihr so nehmt?????
Brauchen auch nur Richtwerte sein.Im Netz habe ich sie gefundne von Paar für 22€ und einzeln für 9€ das finde ich schon sehr viel :eek:
Bin ja froh wen mir jemand Futter hier anbietet oder so aber der mit den 0,50€oder den drei Wasserpest fand ich schon:censored:
Gruß Sonja
 
Hi,

habe vor kurzem ein Pärchen für 13EUR angeboten bekommen. Fand ich ganz okay!
 
Hi Sonja,
ja die wollten dich wirklich über den Tisch ziehen..
5 - 10€ pro Tier fände ich schon fair..kommt halt immer auf die Größe (hast ja auch Futter investiert) und Qualität der Tiere an.
Liebhaber zahlen faire Preise, weil sie wissen das schon etwas Arbeit darin besteht (WW, Füttern, Pflegen..sonst vermehrt sich nichts)
Und wer nicht einen solchen fairen Preis bezahlen "möchte", wird die Tiere wohl auch dementsprechend schlecht behandeln. ("Sind ja nichts wert")
 
Hallo,
ja die preise sind einfach unverschämt, ich nehm mal dem kunden zuliebe an das er einfach keinen blassen dunst hatte. Der händler wollt seinen gewinnmaximieren, ich mein sagt keiner was wenn ein händler bissi weniger giebt als ein privater, er muss ja auch irgentwo gewinn machen, und die tiere solange auch füttern, aber sollte doch alles in vernünftigen grenzen bleiben.
 
Hallo

Vielen Dank dan habe ich zumindest schn mal Richtwerte.
Obwohl ich natürlich hier gerne auch weiter tauschen möchte.Vieleicht bekomme ich ja so mal wieder ein paar Bienchen zusammen.
Liebe Grüße und schönen Sontag Sonja
 
hallo sonja,

für 0,50 euro geb ich noch nicht mal redfire her...

der richtpreis 5-10 euro ist völlig in ordnung, mach dich nicht verrückt!

das hat nichts mit gewinn erzielen zu tun, sondern einfach damit, dass man lebende tiere abgibt die im vorfeld richtig gepflegt werden müssen. ausserdem zählt die vermehrungsrate auch eine rolle.
 
hi
habe selber noch welche und hier im garnelenforum habe ich für ein pärchen 10 € genommen die Leute haben sich sehr gefreut
netten Gruß jan
habe auch nur pärchen verkauft
 
Hallo barsch

Sag mal kannst du den die kleinen schon auseinaderhalten???
Habe da selber immer zimliche Probleme mit.
Hast Du vielleicht einen Tipp???
Fischst du die raus und guckst über Wasser nach???
Habe es immer versucht sie einzukächern und dan wen sie sich am Beckenglas Hochstellen versucht was zu sehen aber das scheitert kläglich ich habe da gar keinen Blick für.
Lieben Gruß Sonja
 
gibt zwei möglichkeiten:
1. außerhalb des wassers. du musst den krebs sehr behutsam anfassen und mit einer lupe nachschauen.

2. wenn du dich das nicht traust, gehts auch so sehr gut:
den krebs fangen und in ein glas tun (leeres marmeladenglas, oder so).
dann kannst du ihn wunderbar von unten betrachten.
 
Hallo Sonja,

du kannst die Kleinen sehr gut in die Handfläche legen. Ein wenig "schütteln" (zart bitte ;)) und dann kugeln sie auf den Rücken, bleiben liegen und man kann sehr gut mit bloßem Auge oder mit Lupe nachsehen.
 
Hallo,

ich fange die CPOs einfach mit dem Kescher ein, und "drücke" sie an die Scheibe.
Dann kann man alles super sehen.
Bei meine Zuchttieren, die ich nicht zu sehr stressen möchte, kann man mit dem Finger vor der Scheibe herumfuchteln, manchmal gehen die CPOs dann in die Angriffsstellung und stellen sich an der Scheibe auf. Dann kann man schönauf den Bauch schauen.

Mfg Finn
 
Hi,

na, das im Laden ist echt ne Frechheit. Ich habe eine zeitlang meine C. montezuaes ins Geschäft gebracht (immer die überschüssigen Männchen:p) und habe da 1,50 Euro pro Stück bekommen, für grössere auch mal 2 Euro das Stück.

Bei CPOs würde ich mind. 5 Euro verlangen, immerhin werden die hier im Laden für 19,90 Euro das Stück vertickert.

Mit dem Geschlechterbestimmen: ich fasse sie immer am Carapax an und dreh sie auf den Rücken. Unter Licht kann man auch bei recht kleinen Tieren schon ohne Lupe das Geschlecht erkennen.

Gruß
Melanie
 
Hi

hab letztens 40 Red Fire in einen guten Zooladen gebracht. Habe pro stück 1,20 € bekommen. Sprich 48 €. Die Tiere waren fast ausgewachsen+kräftig rot und der Zoohändler ist auch fair. Denke er verkauft sie um die 2,50 €. Ist zwar teuer im Gegensatz zu Internethändlern, aber er wirdse trotzdem schon alle los sein. Nur mal so als Vergleich! :-)

MfG
Martin
 
Hui, da haste aber einen super Preis bekommen! Den Preis zahlt man ja nicht mal mehr bei den I-Shops. Ich habe meine RF am Schluß auch hier fast nur noch verschenkt bekommen. Da hat der Aufwand sie aus dem Becken zu fangen und einzupacken kaum noch gelohnt. Daher halte ich sie jetzt mit Fischen, der Nachwuchs hält sich damit in Grenzen und die blassen Tiere werden zu meinem Bruder gebracht und enden als Barschfutter (die müssen ja auch mal was fressen).

Den Laden müsste ich auch mal finden, der so faire Preise zahlt. Aber die werden mit Sicherheit für mehr als 2,50 Euro verkauft. In der Regel liegt der Einkaufspreis bei 1/3 vom Verkaufspreis.

Gruß
Melanie
 
bei uns kosten die 14,99 eur! heute das erste mal entdeckt. echt tolle tiere!! wusste echt nicht, dass die soooo teuer sind, war überrascht!
 
Hallo

Wau na das sind ja super Tipps.Hatte heute vormittag nicht viel Zeit zum lesen( war im KH mit unserer Tochter) aber nun habe ich alles nachgelesen und sage schonmal vielen vielen Dank.Echt lasse Tipps bei wegen der Geschlechtsbestimmung.
@ Mel sag mal vermehren sich deine Red Fire echt soooo toll???
Bei meinen klappt es so gut wie gar nicht. Die grünen Algengarnelen explodieren geradezu bei der Vermehrung aber meine Red Fire leider nicht.Von Anfangs 20 Tiere habe ich leider nur noch 8.Muss demnächst dringend noch welche dabei holen.
Vieleicht habt Ihr ja einen Tipp bezüglich meiner Red Fire auch wens hier die falsche Kategorie ist.
Lieben Gruß Sonja
 
Hallo Ingo

Boh das ist aber nett von Dir vielen lieben Dank.
So nun hoffe das sogar ich die Unterschiede erkenne.
Darf ich mal nochwas fragen???
Woran kan es liegen das mein eines CPO Weibchen sich hinten immer einkringelt wen das Männlein na Ihr wisst schon :Dmachen will.
Er schafft es sie auf den Rücken zu werfen sie festzuhalten aber das war es dan auch.Habe mal ein Bild davon angehängt.Er gibt sich alle Mühe hält auch Ihre Zangen fest aber nö nix zu machen sie ist stärker:smilielol5:
 

Anhänge

  • zimmer 002.jpg
    zimmer 002.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 56
Er gibt sich alle Mühe hält auch Ihre Zangen fest aber nö nix zu machen sie ist stärker:smilielol5:

hi,

dass ist doch typisch Frau! Die Zicken halt manchmal! :rofl: :smilielol5:
 
Zurück
Oben