Get your Shrimp here

Prei Mineralsalz zu aufhärten nehmen?

teichschulze

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
50
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.805
Hallo Garnelenliebhaber, habe ein kleines bis großes Problem mit meiner Garnelenzucht. Ich benutze seit Anfang an Osmosewasser mit Bee Shrimp GH+. Mit der Vermehrung klappt es echt schleppend! Den Tieren geht es gut. Keine Toten sehr agil und von den 200 Stück die ich habe, im Jahr mal vieleicht mal 3-5 tragende dabei. Das ist doof!!! Habe gelesen und gelesen, aber keine Chance, egal was ich tat. Gefüttert wird sehr abwechslungsreich und sie wachsen und gedeihen, aber nix mit poppen. Hatte mal gelesen das es mit einem anderen Salz zum aufhärten vieleicht besser klappen könnte. Habe noch das Preis Mineralsalz ohne Natrium da. Könnte das funktionieren??? Habt ihr Fragen, ich antworte!

Mfg Stephan
 
Manchmal hilft es einfach das becken komplett neu zu machen.
Das preis Salz ist sehr ahnlich dem gh kh +. Evtl hilft es den LW zu ändern. Bin zzt von 200 auf 300 hoch gegangen und bereite es vor mein taibecken neu aufzusetzen.
 
Habe ich alles schon probiert. Leitwert rauf, Leitwert runter, hat nix geholfen. Alle möglichen bodengründe bis zum pH-Wert. Alles schon probiert. Die wollen einfach nicht poppen.
 
Schreib doch einfach mal mehr zu deinem Becken. Klar kannst du wenn anders Salz nehmen, aber mal ehrlich, dass wird so ziemlich das letzte sein an dem es liegt. Bei allen funktioniert das Salz, bloß deines soll "kaputt" sein?

Aber so wie dein Beitrag geschrieben ist habe ich den Eindruck das du dir von uns gar nicht helfen lassen willst, weil deinen Garnelen geht es ja gut und du kennst alle Tricks...
 
Hallo Stephan,

wenn du so spezielle Fragen hast, solltest du zu mindest dazu schreiben, welche Garnelen du pflegst, wie groß das Becken ist und welche Wasserwerte du hast.
 
Hallo Stephan,

egal welche Garnelen...Preis Mineralsalz ist nicht als alleiniges Aufhärtesalz geeignet, da es hauptsächlich Magnesium und Spurenelemente hinzufügt. Es beeinhaltet nur wenig Calcium. Dieses Produkt kann man als Zusatz in Süßwasseraquarien verwenden um Spurenelemente zu ergänzen. Gedacht ist es ursprünglich für Meerwasser zur "Ballingmethode".

Preis Diskusmineral würde für Weichwasser-Garnelen funktionieren und entspricht der Süßwasserzusammensetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben