Get your Shrimp here

Posthornschnecken wohin ?

Donnerkai

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2010
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.123
Hallo,

ich habe so ca. 50 Posthornschnecken in meinem Aquarium. Was soll ich bloß damit machen?
Wenn ich nicht langsam einige herausnehme, werden es bald 500. Ab ins Klo ?
Das fällt mir auch schwer...
 
Hallo kannst sie ruig mir schicken ich nehm sie alle.
Ich brauche immer undständig schnecken soviele wie es geht.
 
Hi
Wenn sie Orange Rot sind nehm ich auch 5 Stück.
 
Thailändische Raubschnecken rein und das Thema ist "gegessen"!
 
Ja, aber die vermehren sich auch und dann habe ich eine Thailändische Raubschneckenplage statt eine Posthornschneckenplage. Außerdem habe ich auch noch
Geweihschnecken die ich nicht verfüttern will :-)
 
Setz sie einfach als Futterschnecken in die Kleinanzeigen von 3..2..1... meins. Verschenk sie gegen eine Tafel Schokolade oder anderer Dinge. Die Dinger bekommst du immer los. Finde deine übrigens recht schick, vielleicht sogar versuchen nicht als Futterschnecken abzugeben.
 
hallo donnerkai,

also so 5-10 stück würde ich gerne nehmen - nicht als futter sondern für meinen neuen BLUE.
aber erst in 10 tagen....
wäre das ok - dann schick mir ne pn wir werden uns schon einigen.

lg
renate
 
hey - die sehen nicht schlecht aus!
Also, ich würde 10 Stück nehmen.
Schreib mir einfach ne PN, wenn Du noch welche übrig hast!

LG

Reinhard
 
Hallo Donnerkai,
mach doch einfach mal eine Anzeige hier im Marktplatz, ich denke da finden sich bestimmt Abnehmer. ;) Ich finde sie vom farblichen her auch echt super. Wenn ich keine rosa PHS hätte, würde ich dir glatt ein paar abnehmen. :D
 
hallo, ich brauche phps gegen meine algen. und finde deine tiere very nice ich würde auch gerne 5 stück von dir haben.

Bitte per pn melden
 
Hallo ?Kai,

hast du wahrscheinlich schon gelesen oder was von gehört... wenn sie sich zu stark vermehren, bietest du ihnen zuviel Futter an.
Reduzier deine Futtermenge und das Problem wird sich in einiger Zeit von alleine lösen. Ich gehe davon aus, das du ja einige behalten möchtest da sie ja schon recht nützlich und auch wichtig für ein Becken sind.
 
Hi,

na guck mal einer an ... die gehen ja weg wie warme Semmeln ;)
Ist also doch nicht so schwer, die Viecher loszuwerden ... und wenn sie nur als Futterschnecken enden!

(und mach n ordentlichen Preis, für schöne Schnecken sollte man ruhig was löhnen!)

Grüße
Lisa
 
hallo donnerkai,
sehr schöne PHS. du hast eine pn.
schönen gruß
uwe
 
Zurück
Oben