Get your Shrimp here

Posthornschnecke verletzt

Ani244

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Nov 2020
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.461
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier. Habe mich extra registriert um nach Rat zu Fragen.

In meinem 25l Garnelenbecken läuft eine Aquael Mini Pumpe. Da ich keinen zusätzlichen Sauerstoff benötige, ist der entsprechende Schlauch auch nicht angeschlossen, die Öffnung somit unverschlossen.
Gestern fiel mir auf, dass eine Schnecke auf der Öffnung sitzt. Ich hab sie abgemacht und sie war komplett in die Öffnung eingesogen gewesen. Keine Ahnung wie lange sie da hing.
Ich habe rot/orange/goldene PHS und sie hatte schon ne ganz andere Farbe als die Anderen. Ging sehr ins bräunliche. Ich war fest überzeugt sie sei tot.
Ich hab sie in einen Becher mit Futter gelegt und tatsächlich bewegte sie sich zum Futter. Heute Morgen hing sie sogar oben am Becherrand. Sie lebt definitiv noch, nur kommt sie überhaupt nicht aus dem Haus raus, sondern bewegt sich irgendwie im Haus vor. Und auch schleckt sie nicht den Becherrand ab, wie sie das immer an der Aquarienscheibe macht.
Nun meine Frage: Quält sich die Schnecke? Soll ich weiter warten oder ihr Leid beenden?

Zum Teil komme ich mir etwas albern vor, da wir ja hier von einer Schnecke sprechen... aber sie tut mir doch irgendwie leid. Haben sie auf den Namen Rüdiger getauft :)
Die Öffnung habe ich btw direkt mit dem Schlauch verschlossen. Keine Gefahr mehr für die anderen Posthörner.

Danke
Ani
 
Zurück
Oben