Get your Shrimp here

Porzellankrankheit

Hi Lidija,

hab heute fleißig Erlenzapfen und ein wenig Buchenlaub gesammelt. Jetzt habe ich 1 Buchenblatt und 2 Erlenzapfen auf 20 L Wasser. Bin mal gespannt, ob sich was an meinen Wasserwerten tut. Das Wasser hat sich allerdings durch die Erlenzapfen schon ziemlich gefärbt. Ist das bei dir auch so? Heute morgen musste ich leider wieder eine tote Zebragarnele aus dem Becken holen, obwohl ich schon den Eindruck hatte, dass sie sich wohler fühlen. Hmmm, mal abwarten, wie sich die übrigen 4 Garnelchen so machen.

Liebe Grüße
Nicole
 
Hallo ihr,

tja, meine Zebras haben es leider doch nicht mehr geschafft. Die eine Zebragarnele ist am Freitag wegen Häutungsproblemen gestorben (sie kam vorne nicht aus der alten Haut raus) und die letzte Zebragarnele hab ich dann gestern morgen tot gefunden, nachdem sie am Freitag schon ziemlich geschwächt war. Sind also nur noch meine beiden Amanos übrig. Die eine hat sich gestern Abend gehäutet und es scheint ihr recht gut zu gehen. Ich kann allerdings noch immer nicht beobachten, dass sie einen richtig gefüllten Darm haben. Kann es auch sein, dass man das nicht sieht, wenn die nur winzige Algen fressen?
Tja, was immer in meinem Wasser ist, ich weiß nicht, ob es nun weg ist oder nicht. Vielleicht muss ich schauen, ob ich was an meinem pH-Wert tun muss.... Halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht muss ich dann doch auf Carstens Trostpflaster-Angebot zurückkommen...

Liebe Grüße
Nicole
 
Zurück
Oben