Get your Shrimp here

Polypen

BigBen

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2008
Beiträge
41
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.808
Wie sind eure Erfahrungen mit Süßwasserpolypen ? Schön sehen sie ja aus, aber vertragen die sich mit Garnelen ?
 
Mit einer Spitzschlammschnecke wirst Du sie los; für Jungtiere sind SWP nicht so gut (benutze die Suchfunktion und schau auch nach "Hydra" / "Hydren", da steht einiges).
 
Hi (Name?)

Das Problem Hydra erledigt fast immer von selbst, solange man nicht mit Artemia oder lebenden Wasserflöhen füttert. Spitz-Schlammschnecken fressen auch Pflanzen und Hydren nur, wenn sie nichts anderes haben.

MfG.
Wolfgang
 
Hi,

bin übrigens Holger:).

Ich hab die in meinem Becken mit gelben Garnelen. Ich hab nun etwas Bedenken mit meinem Nachwuchs. Ich weiß auch nich wie ich an die drangekommen bin. mein Futter stelle ich selbst her und habe auch keine neuen pflanzen oder ähnliches in letzter Zeit bekommen.

Also meint Ihr ich sollte die Sache einfach aussitzen ?

Mit garneligen Grüßen

Holger
 
Hi, ja was eine Fütterung zweimal täglich mit Artemia da bewirkt, konnte ich mir gerade in einem 25 l Becken bei der Killifischaufzucht anschauen, da waren vorher immer nur vereinzelt welche drin. Grauenhaft.

Aber meine Spitzschlammschnecken gehen fast gar nicht an Pflanzen, die fressen die auch nur, wenn es nichts besseres gibt. Zur vollständigen Beseitigung der Hydren sind sie trotzdem nicht geeignet , aber sie dämmen es schon ziemlich ein. Sind aber nur was für kühlere Becken.

Grüße
Astrid
 
Hi Ihr,

also ich bin echt erstaunt, dass wir alle so unterschiedliche erfahrungen machen was die spitzschlämmer angeht: bei uns beseitigen sie alle hydren und das innerhalb von 2 Tagen. An pflanzen gehen sie nur höchst selten und wenn man sie arg hungern lässt.
 
Hi Ella, dann haben wir doch gar nicht so unterschiedliche Erfahrungen - meine gehen ja auch fast gar nicht an die Pflanzen.
Das sie bei mir nicht alle bekommen liegt weniger daran, dass sie sie nicht alle fressen wollen, sondern mehr daran, dass ich zum Beispiel Hohllochziegel im CPO Becken habe und da sind sie zu groß überall hinzukommen und vor allem dahinter zu kommen. Und die die klein genug wären dranzukommen fressen die CPOs .

Grüße Astrid
 
Zurück
Oben