Get your Shrimp here

Pogostemon Helferi als Bodendecker?

idrulez

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
174
Bewertungen
17
Punkte
10
Garneleneier
6.491
Hallo,
hat wer Erfahrungen mit dem Pogostemon als Bodendecker? Rein theoretisch müsste sie sehr dicht wachsen können. Oder wäre diese Pflanze flächendeckend doch etwas zu hoch?
Ich frage nur deshalb, weil ich einen Bodendecker suche und ich aber auch eine Pogostemon H. habe, welche sehr gut bei mir wächst.

Freue mich über Antworten :)
 
Hi

Kommt auf deine Licht und Nährstoffverhältnisse an. Die kann sehr hoch werden aber auch relativ dicht und niedrig.
 
Ich habe 22W auf brutto 30l :) Die ist bisher immer niedrig geblieben bei mir. Der jetzige Zustand zählt nicht, da mein Becken 2 Monate nicht gründlich gepflegt wurde :D Aber ich habe die schon wieder aufgepeppelt und sie ist wieder leuchtend grün :)
 
hallo,

also ich verwende sie immer als bodendecker ...
wenn die nährstoffe und licht passen, dann passt das mit dem höhenwachstum.

habe sie zusammen mit hedyotis, micr. umbrosum als vordergundpflanze in nem 10er becken, wo sie sich mit der dennerle beleuchtung sehr gut macht!

vg rené
 
Mit den Pogostemon hab ich mein 80er Becken mittlerweile fast komplett zugepflastert und keine Probleme damit - natürlich bei ausreuchend Licht. Ist mittlerweile echt eine meiner Lieblingspflanzen :)
 
Zurück
Oben