Get your Shrimp here

Planzendünger???

Michilee

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2006
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.005
Hallo,wollte mal nachfragen ob Pflanzendünger schädlich für Krebse und Garnelen ist?


Gruß Micha
 
Hallo Micha
Also ich dünge mit Astra Kraft Dünger als Wochendünger und Astra Tagesdünger. Keine Probleme mit Garnelen und Krebse.
 
Ferradrakon empfehlen auch viele.
 
Hi Micha,
solltest nur darauf achten,dass in dem Dünger kein Kupfer enthalten ist,der ist für unsere Lieblinge sehr gefährlich.
Habe soeben eine Anfrage bei Easy L.laufen.
Diese Firma hat einen sehr guten Dünger.Aber auch hier sind Spuren von Kupfer enthalten.
Hoffe,dass die Firma mir antwortet,ob der Dünger für Garnelenbecken geeignet ist.
Sobald ich antwort habe,werde ich darüber berichten.

Herbstlich Grüße

Kapuzenwerner
:p
 
Hi,

ich habe den Dünger von JBL und von Dennerle. Beide enthalten Kupfer, und beide sind Unbedenklich für die Garnelen.
 
Hallo Garnelenfreunde,
habe soeben von Easy Life eine Antwort auf meine Frage bez. des Düngers bekommen:Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Easy-Life Produkten.
ProFito enthält viel zu wenig Kupfer um schädlich zu sein. Das Produkt kann man erfolgreich und bedenkenlos anwenden in Garnelenbecken.

Mit freundlichem Gruß,
Toon Vermeule

Easy Life International BV
Niederlande
www.easylife.nl

Somit hätte ich für mich schon mal das Problem gelöst.
Werde den Dünger benutzen.

MFg
Kapuzenwerner :p
 
hallo @all,

ich benutze seit geraumer zeit den profito von easy-life in meinem gesellschaftsbescken, sowie in meinen garnelen-becken -> ohne porbleme.
 
kapuzenwerner wrote: Hallo Garnelenfreunde,
habe soeben von Easy Life eine Antwort auf meine Frage bez. des Düngers bekommen:Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Easy-Life Produkten.
ProFito enthält viel zu wenig Kupfer um schädlich zu sein. Das Produkt kann man erfolgreich und bedenkenlos anwenden in Garnelenbecken.

Mit freundlichem Gruß,
Toon Vermeule

Easy Life International BV
Niederlande
www.easylife.nl

Somit hätte ich für mich schon mal das Problem gelöst.
Werde den Dünger benutzen.

MFg
Kapuzenwerner :p

hi Werner,

jetzt bin ich aber erleichtert ,da es langsam zeit wird meine garni becken zu düngen.Ich habe easy-life schon immer benutzt (fischbecken) aber seit ich garnelen habe hab ich mich nie richtig getraut zu düngen.

Gruss Werner
 
Hab hier noch ne 3/4 Flasche Plantamin das ich immer benutze um mein Fischaqaurium zu düngen. Wie sieht Plantamin fürs Krebsbecken aus ??? Unbedenklich oder ????
 
jo, das plantamin kannste reinkippen....
 
Hi,
also wegen Kupfer muss man schon aufpassen. da es für Wirbellose schädlich sein kann. Ich würde aber auch Eisen nicht unterschätzen. Kann u.U. auch in die Hose gehen. Und die meisten Dünger enthalten Eisen.

Gruß Alex
 
Aus welchem Grund muss man bei Eisen sehr aufpassen? Ich konnte es nie nachweisen und werde es demnächst sogar extra hinzufügen (von Easylife).
 
Eisen, Kupfer etc. liegen in guten Flüssigdüngern chelatgebunden vor, stellen also keine Gefahr für Wirbellose und Fische da.
 
Also ich hatte schon ziemliche Probleme z.B mit Plantamin. Und von einigen Profis hier wurde mir geraten keine Eisenhaltigen Dünger zu verwenden. Den genauen Hintergrund kann ich dir leider auch nicht sagen.

Solange sie Chelatgebunden sind, sind sie eigentlich auch nicht wirklich verfügbar ;)
 
Hallo,

ich benutze seit ein paar Wochen Dünger von Ferrdrankon. Bis jetzt keine Probleme und das Moos wächst auch richtig schnell. :)
 
Vielleicht hatte ich einfach pech, oder es lag an was anderem.
Lasse mich gern eines beseren belehren, wenn ihr keine Probleme damit habt probier ich es vielleicht mal wieder mit eisenhaltigen Düngern.
 
Also ich hatte schon ziemliche Probleme z.B mit Plantamin. Und von einigen Profis hier wurde mir geraten keine Eisenhaltigen Dünger zu verwenden. Den genauen Hintergrund kann ich dir leider auch nicht sagen.

Solange sie Chelatgebunden sind, sind sie eigentlich auch nicht wirklich verfügbar ;)

Das hab ich ja noch nie gehört...
wie sollen die Pflanzen denn Chlorophyll bilden, wenn kein Eisen zur Verfügung steht?
Eisenfreier Dünger--für mich klingt das paradox!
 
Ok,
hab mich falsch ausgedrückt, es sollte halt kein Extra Eisendünger sein.
Wurde mir auf jeden Fall so gesagt.

Gruß Alex
 
Ich dünge jede Woche extra Eisendünger zu. Den Garnelen geht's trotzdem super, vermehren sich gut. Ich denke, das lag bei Dir an was anderem.
 
Zurück
Oben