Get your Shrimp here

Planarien was tun....

s.oliver

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.524
hallo zusammen,
habe schon seit einiger zeit planarien in meinen 30 l becken . und kommt auch kein nachwuchs mehr und es sterben immer wieder meine red bee. da ich noch ein 20l becken daneben habe , werde ich wohl die tiere umsetzten . jetzt zu meiner frage wenn ich den bodengrung kommplet wechsele und die pflanzen in minarlwasser sezte, kann ich dann davon ausgehen wenn ich neuen bodengrund habe das es dann planarien frei wird. oder ich dacht das ich für eine kurze zeit marcobodos.(oder so) einsetzte damit sie die planarien fressen .jetzt würde ich gerne wissen was ihr darüber denkt.
lg oliver
 
Hi,
Marcobodos heißen übrigens Markropoden dien solln angeblich Planarien fressen allerdings wären 30l wahrscheinlich etwas knapp. Wenn du die Wasserpflanzen in Mineralwasser tauchst sterben zwar die lebenden Planarien aber die Eier überleben so hab ich das zumindest gelesen. Wie wärs mit den viel angepriesenen Mittelchen wie Flubenol und Panacur, wär wahrscheinlich weniger Aufwand als den Ganzen Kies rauszutun.
LG
Bene
 
Habe anscheinend auch planarien:'-( hab auch schon rote eier unter der deko gefunden! ******* Viecher! Wie kriegt man die lebenden tot ohne zb Schnecken gleich mit platt zu machen? Ich mag meine schnecks nämlich . MfG Norman


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo Leute, also ich habe die besten Erfahrungen für mich mit No Planaria sammeln können. Ist Kinderleicht zu Dosieren und es wirkt sehr gut.
Wenn jemand Interesse haben sollte habe noch einige davon da.
Bitte melden und wir finden einen Weg. Lieben Gruss Euch

Andreas
 
Wenn du Planarien hast und schnecken mit drinne kann es passieren das Planarien deine Schnecken als Wirte benutzt und wenn alles neu machst
und die schnecken wieder einsetzts dann hast das gleiche problem wieder würde an deiner stelle No Planaria nehmen soll ja resistent sein gegen Garnelen
habe das selbst noch nicht getestet !!!!

Gruß
Stephan
 
Also Überleben alle Bewohner bis aus planarien? :-) wo Kriege ch das her? Kann mir Ingwer das schicken?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also die Garnelen überleben jaa aber ob deine Schnecken das schaffen weiss ich nicht aber wie ich geschrieben habe oben benutzen Planarien gerne Schnecken als Wirte von daher lieber ein paar neue
Schnecken als neue Garnelen oder ???

Gruß
Stephan
 
Ja schon klar ich habe mal etwas von wegen einem Mittel gegen planarien gelesen wo auch Schnecken überleben. Deshalb würde ich gerne einige viele überleben lassen:-) woher kriegt man das? Ich muss langsam was
Machen viele
Kleine baby Schnecken sind schon tot:-(.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,

also bei mir haben es alle Posthornschnecken und TDS überlebt und den Garnelen
hat es auch nicht geschadet - selbst den kleinsten nicht.
Ich bin rundum zufrieden mit No Planaria.
 
Gut sowas wollt ich hören:-) wo kriegt man no planaria günstig?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das einzigste was ich festellen mußte ist das Sulawesi Schnecken aus dem Becken entfernt werden müssen. Da diese es sonst leider nicht überleben.
Lieben Gruss

Andreas
 
Zurück
Oben