Get your Shrimp here

Planarien? und Hydras...

MMandYY

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2014
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.924
Hallo zusammen!

Gestern entdeckte ich einen komischen Wurm in meinem Aquarium. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dies nun eine Planarien ist. Also habe ich heute eine Fleischfalle reingetan aber es kam kein Tierchen zum Vorschein...(kurze Zwischenfrage: dürfen Garnelen rohes Fleisch essen?) War es vielleicht doch keine Planarie oder habe ich Gourmets? Was könnte es dann gewesen sein? Das Würmchen war platt, weiß und ca. 4mm lang und vielleicht 1,5mm breit.

Desweiteren habe ich noch das Problem, dass ich Polypen im Aquarium habe. Wie kommen die denn da rein? Auch die Planarien (wenn es welche sind) sind mir ein Rätsel.

Das Aqarium läuft schon ein halbes Jahr und ich habe nichts neues reingebracht und die Garnelen bekommen nur sone Zusatz Sticks in welchen sich nur pflanzliche Bestandteile befinden.

Was mache ich denn jetzt?:confused:
Ich habe momentan auch kleine Jungtiere die erst ein paar Tage alt sind.:hurray:
 
Und jetzt habe ich noch kleine Würmchen im Boden entdeckt... :faint:
Ich habe ja schon darüber nachgedacht, das Becken neu zu machen. Aber ich hol mir das alles vermutlich allein über die Tiere wieder rein oder? :(
 
Bezüglich der Hydren wäre ich ganz entspannt. Sie treten nur mal kurz in größerer Zahl auf und verschwinden dann irgendwann fast gänzlich.

Ob es sich um eine Planarie handelt erkennst du am dreieckigen Kopf.
Ich halte es aber für nicht so wahrscheinlich, da sie sicher schon früher und in größerer Zahl aufgetreten wären.

Grüße

Philipp
 
Zurück
Oben