Get your Shrimp here

Planarien in mein Taibecken

Ratzeputz

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2008
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.422
Hallo

habe in meinemTaiwanbecken Planarien entdeckt. :heul:
wolte Das No-Planaria auspobiren.
Aber wie ist das mit den Taiwarner :confused: Die sind ja doch recht anfällig.
und wie soll ich am besten vorgehen bei der Behandlung? oder wiest ihr andere lösung :confused:

Grüße Daniel
 
Wenn du die richtige Dosierung nimmst dürfte nichts passieren. Wichtig ist die Behandlung öfters anzuwenden. Und zum Schluss alles mit Aktivkohle zu Filtern.

Am besten kannst du hier im Forum mal nach anderen threads suchen. Da gibt es auch die dosierung, dich weis ich Nicht mehr genau.


Mfg Heydt-Box
 
Hallo.
Mit No Planaria kannst du echt nichts falsch machen,ist ein super Mittel gegen diese Viecher.
Nach drei Tagen ist alles weg,aber die Schnecke(falls du welche hast)würde ich vorsichtshalber aus dem Becken nehmen.
LG Eva
 
Ich dachte die Schnecken sind die 'Wirte'
der Planarien, also falls die Schnecken schon befallen sind wuerden die Planarien ggf später mit den zurueck gesetzten Schnecken ja wieder mit einkehren :-(
Gruß Kalle
 
Genau, Würdest du die Schnecken entfernen und später wieder hinzufügen würde es rein garnichts bringen.Die Schnecken werden es überleben oder werden sich später wieder vermehren.
 
reicht da nicht eine ausreichende Wässerung?? ^^ vllt. für 3 Monaten? wäre ja schade um die Schnecken ....
 
Wenn du sie wirklich loswerden willst. Musst du das mittel nehemen.oft übertreibt man und hat Angst das es planeren sind. Denn die normalen Würmer sind wirklich hilfreich sie verhindern Schimmelbildung........
 
nee es würde mich nur interessieren... wie es ist??? also wenn man die Schnecken immmer wieder umsetzt ?
 
hallo,
falls es wirklich Planarien sind solltest die Schnecken in Quarantäne setzen für ca 1 Monat .Nicht die Planarie ansich ist das Problem bei Schnecken sondern derer Eier die sie gern mal in/auf Schnecken ablegt .Also wenn Du die Schnecken bei einer behandlung nicht mitkiellen willst solltest die in Quarantäne setzen .Planarien haben eine Schlupfzeit von ca 14 Tagen .
Was für Schnecken hast denn im Becken ? Wieviele Planarien ? Bei nur ein paar Planarien muß man nicht gleich in Panik verfallen und die Chemiekeule anwenden .
Ich verwende zb nur noch Panacur ,wenn man dies richtig anwendet überleben auch PHS und TDS aber keine Planarie .
 
ich habe keine planarien :) **gott sei dank**

wollte es nur wissen :/ falls es irgendwann soweit ist ^^

pflegen tue ich zur zeit kahnschnecken, rosane phs und schwarze tds ;) und ich will nicht ohne sie zurecht kommen :)

lg
 
Zurück
Oben