Get your Shrimp here

Plötzliches Sterben bei CR/RedBee

Hattest du Plötzliche Todesfälle im CR/RedBeebecken

  • Ja- einmal

    Abstimmungen: 24 24,2%
  • Ja-mehrmals

    Abstimmungen: 32 32,3%
  • Ja-habe aber es in den Griff bekommen und Ursache gefunden

    Abstimmungen: 13 13,1%
  • Ja-habe CR/RedBee zu halten aufgegeben

    Abstimmungen: 7 7,1%
  • Nein-hatte noch nie Massensterben

    Abstimmungen: 31 31,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99

Bernhard E.

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
3.109
Bewertungen
686
Punkte
10
Garneleneier
13.740
Hallo, täglich erscheinen Threads mit Todesfällen von CR und RedBees.
Mich würde Interessieren wieviele schon damit zu kämpfen hatten.
Ich hatte das Problem anfangs 2x und etliche Euro waren futsch.

Ihr könnt mehrere Felder auswählen.
 
Hallo Bernhard,

da kann ich auch ein Lied von singen,alle anderen Garnelen halten sich bei mir nur keine R/W & B/W Bienen und Cr Garnelen.

Der erste Stamm von ca 250 CR alle tot nach und nach--keine Ahnung

2.Versuch 20 CR 10 R/W und 10 B/W Bienen......dito

3.Versuch 15 CR....dito

4 Versuch ca 120 CR,anfangs sah es klasse aus und dann....dito

ich mag nicht mehr obwohl die CR doch meine Lieblingsgarnelen sind.

Hatte und habe schon Tiger,Red Fire,Rotschwanz,Blue Pearl,White Pearl,Yellow,Rückenstrich,CR,R/W,B/W Bienen wie gesagt mit den 3 letzten will es einfach nicht klappen:(

MfG Sanne
 
Das ist echt hart :(!
In Asien ist jetzt ein neues Präperat im Handel, welches
speziell gegen dieses Sterben eingesetzt wird.
Es ist ein Zusatzfutter, welches die eigene Immunabwehr
stärken soll und so vor den Todesfällen schützen soll.

Wer mehr wissen möchte (Bezugsquelle,Infos) kann mich gerne
anschreiben.

Henrik ohne D ist da gerade in der Testphase, hoffe
das Präperat ist wirksam.
Würde uns alle viel Geld und Tränen ersparen.
 
Hallo zusammen ,

ich halte seit 3 monaten Red bees hatte 21 Stück. fast jede woche ist mir eine weg gestorben ich denke mal an häutungs problemen, sind jetzt noch 12 + 7 jungtiere über seit 2 wochen benutze ich das Color-Enhancer Mineral-Puder und bis jetzt "TISCH KLOPFEN" noch kein todesfall. ob es daran liegt weiß ich nicht


gruß
Alex
 
Hallo

ich bin mit 6 RedBedd gestartet ... 3 Todesfälle direkt zu beginn ... dann ca. 3 Monate Ruhe ... dann kamen 15 neue dazu ... kurz darauf begann alle 2 Tage eine zu sterben.

Das sterben hat erst aufgehört nachdem ich mit Chloramphenicol behandelt hatte. Seit dem keine Ausfälle mehr und wieder tragende Weibchen.

Grüße,
Lyra
 
Hi!

Ich halte seit Ende Januar diesen Jahres Red Bee Mischlinge und ein paar echte Red Bees zusammen. Ich habe glücklicherweise noch keine Todesfälle zu beklagen. Im Gegenteil, sie scheinen sich richtig wohl zu fühlen, denn sie vermehren sich prächtig. :)
 
ich hatte nach einem teilwasserwechsel fast einen totalausfall meines 50 neligen rf bestandes:(
lg
rossi
 
ich halte ca. 13 CRs. Und das in einem 112l becken zusammen mit endler guppys und rote von rio. ich konnte noch nie beobachten das sich die fische in irgendeine weise für die nelen interessierten. tja, jedoch vermehren sich meine CRs nicht. Eier bilden die weibchen jedoch. Mhh. Bei der menge hab ich doch nicht nur weibchen!? Habe sie jetzt circa 1 Jahr.

Gruß Johannes
 
Moin Moin,

hatte bis jetzt noch nie so Probleme mit Massen Sterben. Bin auch recht froh darüber.:rolleyes:
 
Toi toi toi, bin bisher immer von solch einem schlimmen Erlebnis verschont worden.
Bei meines CR gabs nie größere Probleme und bei den Bees,die ich seit 3 Monaten pflege war bis jetzt auch alles i.O.
 
Bisher nur 1 x, weil es meine Frau während einer Dienstreise zu gut mit dem Futter meinte... :(
Allerdings kommt der Nachwuchs nicht durch, hab Planarien im Verdacht oder meine HMF-Pumpe (ich glaub die Matte ist zu grobporig, so dass die Kleinen da durchkommen...).
CR im Gesellschaftsbecken 112 L ohne Probleme :)
Gruß
Algenkiller
 
Hallo Johannes!

ich halte ca. 13 CRs. Und das in einem 112l becken zusammen mit endler guppys und rote von rio. ich konnte noch nie beobachten das sich die fische in irgendeine weise für die nelen interessierten. tja, jedoch vermehren sich meine CRs nicht. Eier bilden die weibchen jedoch. Mhh. Bei der menge hab ich doch nicht nur weibchen!? Habe sie jetzt circa 1 Jahr.

Gruß Johannes

Wenn die Weibchen Eier tragen, dann hast du sicherlich nicht nur Mädels im Aquarium. Ich gehe mal davon aus, dass sich deine Fische doch über den kleinen Snack, in Form des Garnelennachwuchses, freuen. Falls du noch irgendwo in deiner Wohnung Platz haben solltest, dann stell noch ein kleines Aquarium auf und spendiere den CRs ein eigenes Zuhause. ;)
 
Bin grad mittendrin in einem CR sterben.Hab von 12 Stk bisher 9 Stk verloren ( Zeitraum von 4 Wochen).

Bin gard auf Ursachen-Forschung (auch hier im Forum )

Wenn ich mir mal die Umfrage ansehe haben grad mal 12% ihren Fehler gefunden.....
 
Also so langsam bin ich soweit , dass ich Ergebnisse der Testphase habe...
 
Hi Henrik
Habe es jetzt 2 Wochen im Einsatz, in einem Becken wo 50% der Tiere Rostflecken haben.
Null tote Tiere seit der Fütterung, 2 Tote vor der Zugabe.
Bestand waren 20 Tiere.
Gestern Abend scheinen sich welche gehäutet haben, und das Weiß schaut wieder Gesund aus.Nur noch 3 Tiere mit braunen/rötlichen Stellen.
Mal sehen ob es auch bei diesen nach der Häutung verschwindet.
Hier Bilder einiger Tiere. Man sieht wie das Weiß zurückkommt.
 

Anhänge

  • 100_0808.jpg
    100_0808.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 13
  • 100_0809.jpg
    100_0809.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 19
  • 100_0802.jpg
    100_0802.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 17
  • 100_0805.jpg
    100_0805.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben