Get your Shrimp here

Plötzlicher Kannibalismus!!!

Peuyn

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Apr 2013
Beiträge
142
Bewertungen
30
Punkte
10
Garneleneier
11.609
Hallo

Ich hab ein Problem das mir Gestern erst aufgefallen ist. Mehrere große Bees fressen einfach kleine bis mittelgroße Junggarnelen, ich hab sogar gerade eine größere Garnele gesehen der 3 Beine ausgerupft wurden und die Fühler samt Teile des Gesichts. Es gibt auch seit mehreren Wochen kaum bis keine Schwangeren mehr(dafür waren vor 2 Monaten so ziemlich alle auf einmal schwanger und es gab eine Babyschwemme). Ich denke aber nicht das das Becken überfüllt ist, es sind ca. 100(davon sehr viele Jungtiere) in einem 30L Becken. Ich werde jetzt gleich noch viele Garnelen rausholen und in andere Becken sortieren und Frostfutter fütter, falls es Eiweißmangel sein sollte.

Hat wer Ideen oder Tips für mich?

LG
 
Hallo Andreas,

der Kannibalismus betrifft meist nur Tiere die sich gerade gehäutet haben
und daher sehr geschwächst sind. Ist nicht genug Protein im Becken bzw wird es nicht ausreichend
gefüttert wird so ein Snack gerne genommen. Mit dem Frostfutter kannst du dem entgegen wirken.
Was bei mir da sehr gut geholfen hat nachdem ich das beobachtet hatte war das Proteinfutter von
Shrimp King dennerle und auch das Proteinfutter von Tom.
das vielleicht als kleine Anregung.

Lieben Gruß
Kim
 
Stimmt,

die Planariengefahr ist natürlich da viel Höher als wenn man
herkömmliches Proteinfutter nutzt.
Aber bei kurzem Einsatz sollte das Risisko gering sein.
der Hinweis jedoch ist wichtig.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben