Get your Shrimp here

Plötzliche Farbmutation?

Aqua-Welle༄

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.722
Hallo Leute,
Ich habe grad ins Red Fire Becken geschaut und überrascht festgestellt,dass eine Garnele eine sehr
eigenartiges Muster vorzeigt,welches ich vorher noch nie gesehen hab.:eek:
Also,die Grundfärbung Rot,auf dem Carapax und Abdomen Weiß gestreift und am Telson und an den Beinen
Weiß gepunktet.Ein bisschen wie eine rote Tigergarnele.Es ist aber keine Kreuzung->reines RF Becken.

Bei genauerem Hinsehen endeckte ich sogar noch zwei weitere solcher Garnelen.

Könnte das vielleicht eine Krankheit sein?
Die Porzellankrankheit nicht,aber sowas wie die Pünktchenkrankheit der Garnelen?:mad:

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo Rene,

mach doch bitte mal ein paar Fotos.

Gruß

Frank
 
Hallo,

Fotos sind im Moment schwierig,da unsere Kameras die Angewohnheit haben nach ein paar Monaten kaputt zu gehen,
aber vielleicht reicht ja die Beschreibung für's Erste aus.

Ansonsten könnte ich mal gucken ob wir grade eine funktionstüchtige Kamera da haben.
 
Goggle mal Rili - Garnele. Geh dabei auf Bildersuche



VG Gernot
 
Hallo,
Rillis sind das meiner Meinung nach nicht,dafür ist die Färbung nicht großflächig genung.
Es sind nur ein paar dünne Streifen bzw. Punkte.

Ich muss noch der vollständigkeit halber dazu sagen,dass ich öfters mal den selben Kescher benutzt haben,
wie in dem Sulawesibecken,aber das macht wohl nichts,oder?
 
Ich kanns mir nicht anders vorstellen, als dass das ne normale RF ist. Die sind ja meist so gestreift/marmoriert?
 
Aber doch normalerweise nicht so ordentlich gestreift und dann noch die Pünktchen?

Vielleicht halluziniere ich und das sind einfach nur ganz normale RF.

Könnte es sein,dass das eine Krankheit ist?
 
Könnte sein.
 
Also soll ich die betroffenen Garnelen rausfischen?
 
Nein es könnte alles sein! Ohne Foto keine Info.
 
Also warte ich erst mal bis Morgen und mach dann mal ein Foto.
 
So was hatte ich bei meinen black/bees schon mal. Die sahen fast genau so aus wie die aus deiner Beschreibung. Nach ner Woche sind die alle gestorben. Was es fuer eine Krankheit war weiss ich Heute noch nicht. Ich will dich ja nicht zu sehr beunruhigen, aber ich glaube du solltest sie lieber entfernen!

PS: Du bist der erste Benutzer hier der (fast) genau so alt ist wie ich. :)
 
Hi,
Und ich dachte schon,ich wäre der einzige Minderjährige hier. :party2:

Ich habe mich dazu entschlossen die Tiere jetzt einfach in dem Becken zu lassen und werde mal hoffen,dass das nur eine etwas andere Marmorierung ist.

Wie sieht den eine auffällig gestreifte Black Bee aus,Oliver?:confused:
Die sind doch von Natur aus gestreift.

Übrigens kann ich die Garnelen nicht finden,zwischen den ganzen Verstecken.
 
Die black bees hatten an den Beinen auch Punkte. Normalerweise sind die Streifen ja ziehmlich gerade, aber bei denen waren sie irgendwie total schief und wurden mit der Zeit rot.
 
Kleines Update:
Die gestreiften Garnelen sind noch am Leben,aber die Punkte werden mehr,vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Den anderen Garnelen geht es gut.
 
Hi,
auf Fotos sieht man das nicht,hab ich grade schon ausprobiert.
Man erkennt nur eine normale RF.
 
Vielleicht ist es nur eine ganz normale Red Fire ;)
 
Ist es wahrscheinlich auch.
Solange nichts passiert ist alles in Ordnung :cool:
 
Zurück
Oben