Get your Shrimp here

plötzlich schwarz-rot-weiß

Umgekehrt könnten aber auch wir enttäuscht sein, denn du musst zugeben, dass die Geschichte, die du uns hier auftischst mehr als seltsam ist: Eine sehr plötzliche, teilweise Umfärbung eines Tieres, dazu gibt es dann (bis jetzt?) nur ein selstam unsauberes Foto und urplötzlich sind alle Garnelen wieder normal.

Das erinnert mich an diverse UFO-Sichtungen ;)
 
Sorry fals ich dich beleidigt habe, habe ich richtig versatanden die tiere waren zuvor normal und sind jetzt schwaz /rot?

Mach bitte nochmal ein foto ganz nach daran.
 
Nee, mal keine Sorge, so schnell bin ich nicht beleidigt, dachte nur jetzt hält man mich hier für einen "Bildermanipulierer" :smilielol5:
Ich hab doch bloß das eine Tier so gesehen und hatte zufällig den Fotoapparat sowieso in der Hand. Ich kann nicht einmal sagen, ob das Tier noch so aussieht. Sonst sehen doch alle normal aus und das von Anfang an, nachdem die Farbe nach dem Umsetzen wieder kam. Ich verstehe das ganze ja auch nicht....:confused:

edit: also sollte ich so etwas noch mal entdecen, mach ich bestimmt ein Foto, aber ich sehe keine dreifarbigen mehr.
 
Hallo Elke,

unterstellen wollte ich Dir nichts...!
Habe hier nur mal so ein Video gesehen, wo jemand eine CR magenta oder so gefärbt hatte. Dass es eine schwarz-rot Mischung ist am Carpax und kein richtiges schwarz/braun ist doch vielleicht auch interessant. Und sowas bekommt man gut mit Bildbearbeitungsprogrammen heraus (bei Bildern im dunkeln sieht man durch Erhöhen des Gamma-Wertes manchmal mehr als man noch vermutet).

Gruß
Hanno

Sry schon einmal, dass ich die Diskussion angestoßen habe
 
Hier eine Farbentausch.


p756032-testjpg.html


p756032-testjpg.html


Das ist halt so rund, und ein natürliches Schwarz wäre ja auch mit in den Farbtausch gefallen aber das belibt FIX.

Und ein Fleck an der Scheibe ist Schwachsinn, sie wird das Tier ja auch ohne Kamera gesehen haben....
 
Umgekehrt könnten aber auch wir enttäuscht sein, denn du musst zugeben, dass die Geschichte, die du uns hier auftischst mehr als seltsam ist: Eine sehr plötzliche, teilweise Umfärbung eines Tieres, dazu gibt es dann (bis jetzt?) nur ein selstam unsauberes Foto und urplötzlich sind alle Garnelen wieder normal.

Das erinnert mich an diverse UFO-Sichtungen ;)
ich denke nicht, daß ich es nötig habe Euch hier zu enttäuschen oder was aufzutischen und Ufos sehe ich auch nicht oder hältst Du mich für senil ?:mad:

Sicher bin ich aber jetzt, daß ich künftig vorsichtiger bin mit meinen Fragen hier falls ich mal wieder Ufo-Tiere im Becken habe
 
Hier eine Farbentausch.


p756032-testjpg.html


p756032-testjpg.html


Das ist halt so rund, und ein natürliches Schwarz wäre ja auch mit in den Farbtausch gefallen aber das belibt FIX.

Und ein Fleck an der Scheibe ist Schwachsinn, sie wird das Tier ja auch ohne Kamera gesehen haben....

Klasse "Farbentausch" vielleicht sollte man aufhören mit Laien Programmen zu spielen. Schaut euch erstmal die Farbkanäle des Bildes an.
 
Das ist halt so rund, und ein natürliches Schwarz wäre ja auch mit in den Farbtausch gefallen aber das belibt FIX

Also ich bin ja nun nur Laie, aber das schwarz des Auges hat sich auch nicht verändert und das sollte ja als natürliches schwarz anzusehen sein oder? ~.~
 
Hallo!

Ich hatte auch schon mal ein Tier... Allerdings ist es kurz nach dem es mir aufgefallen ist verstorben...

Ich glaube nicht, dass das Bild bearbeitet ist, da ich sowas schon selbst gesehen habe....

Bis dann
Marvin
 
ich denke nicht, daß ich es nötig habe Euch hier zu enttäuschen oder was aufzutischen und Ufos sehe ich auch nicht oder hältst Du mich für senil ?:mad:

Sicher bin ich aber jetzt, daß ich künftig vorsichtiger bin mit meinen Fragen hier falls ich mal wieder Ufo-Tiere im Becken habe

Ob du senil bist, kann ich nicht sagen - dafür kenne ich dich zu wenig, sodass ich mir über dich kein Urteil erlaube.
Allein bezweifle ich, dass es bei dem Bild mit rechten Dingen zugegangen ist, da die Stelle um die es geht, wie bereits mehrmals gesagt, kreisrund ist und die Entfärbung sogar ein wenig über das Tier hinausgeht. Und es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass in diesem Forum manipulierte Bilder gepostet werden...

Aber ich möchte eigentlich nicht streiten und hoffe (vor allem im Sinne der Tiere), dass du dich nicht abschrecken lässt und bei Fragen oder Problemen hier weiterhin Hilfe findest.

EDIT:
Ich bezweifle nicht, dass es derartige Farbformen gibt, nur halte ich dieses Bild nicht für echt.
 
Hallo

Bitte bleibt doch hier sachlich und nett.

MFg swen
 
Nabend.

Leute das artet hier ein wenig aus. Hier gehts um ne Farbgebung die dem Fragenden noch nicht bekannt ist und nicht darum wer welches Copyright verletzt, wer Bilder faked oder wer am besten den anderen blöd anmachen kann.

Gruß Danny
 
Wenigstens klau ich keine Simpsons Bilder.

Das Avatar ist von der offiziellen Simpsons Movie Page und da kann sich jeder solch ein Avatar basteln.

Mich störte es einfach das man mit nichts sagenden Argumenten versucht jemanden zu unterstellen, dass er/sie ein Fake Bild gepostet hat.

Nun, aber wieder zum Thema.

Ich habe letztens schonmal davon gelesen das sich eine CR von rot nach schwarz gefärbt hat. Dies lag allerdings an einer Krankheit. Ob das nun auch hier der Fall ist kann ich leider nicht sagen und will ich auch nicht hoffen. Wäre schön wenn es einfach eine kleine "spielerei der Natur" ist.
 
Hallo!

Ich hatte auch schon mal ein Tier... Allerdings ist es kurz nach dem es mir aufgefallen ist verstorben...

Ich glaube nicht, dass das Bild bearbeitet ist, da ich sowas schon selbst gesehen habe....

Bis dann
Marvin
Danke, wenigstens einer der mir mal glaubt, ich bin echt traurig darüber das man mich für einen Spinner oder Manipulierer hält.
Mit Eurer Fototechnik kann ich leider nicht mithalten, davon hab ich keine Ahnung und fände es nur sehr Dumm Euch hier mit einer plumpen Fälschung zu kommen.
Ach... ich geh jetzt besser............
 
Hallo!

Leider ist das ein kleines Hobby hier geworden...
Mach Dir nichts draus...

Bis dann
Marvin
 
Hi @all

Das geht hier ins unendliche und gibt Sinnlospostings.

man sollte sich auch mal gedulden ob noch andere meinungen kommen.Alles andere ist sinnlos und geht ins Off Topic

Mfg swen
 
Hallo Elke,

sei nicht gleich beleidigt. Es ist eben schon öfter vorgekommen, daß Leute ... sagen wir ... bearbeitete ... Bilder gezeigt haben. Das ist nun mal bei der heutigen Technik nicht mehr wirklich schwer. Solche Trolle gibt es immer wieder in Foren. Soviel dazu.

Um ehrlich zu sein, ist mir der kreisrunde Fleck auf deinem Bild auch direkt aufgefallen und ich dachte mir: nun ja, nicht mal besonders professionell gemacht. :rolleyes: Wenn es nun doch tatsächlich so ist und es sogar in Richtung Krankheit gehen sollte, drücke ich Dir fest beide Daumen. Halt uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Astrid
 
Hier kann jeder seine Meinung äußern, solange sie sachlich bleibt. Dazu ist ein Forum da. Aber diese persönlichen Angriffe und Unterstellungen haben hier nix zu suchen, find ich. Die sind in einer PN besser aufgehoben. Und wenn der Verdacht besteht, dass ein Avatar-Bild geklaut sein könnte, dann bitte melden und nicht in einen Thread posten, in dem es um verfärbte Garnelen geht.

Bitte wieder zurück zum Thema... es kann nicht Sinn der Sache sein, das jemand der Rat sucht verprellt wird! Wer weiß obs vielleicht ne neue Krankheit ist....

Grüßle
Anrea
 
Zurück
Oben