Get your Shrimp here

Plötzlich Schnecknbabys ??

MRx

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.513
Hallo,
Mein Nano Cube ist 2 wochen alt und hat 4 Putzmuntere Amanos drinn. Als ich gerade von der schule gekommen bin sah ich das 4 kleine Babyschnecken sich an das glas saugen. DAs komische ist ich habe nichts schneckenartiges in Aqua getan, also auch keine schnecken eingesetzt. DIe Babys haben bei genauer Betrachtung sowas braunen hinten as so aussieht wie ein MINI schneckenhaus. Und sie sind gerade einmal 2mm UUUnd desto länger ich reinschaue desto mehr finde ich :D
Fragen:1 soll ich sie raustuen ?? (nur wenn sie schädlich sind )
2 ist das normal das auf einmal babyschnecken kommen
3 möchte einfach mehr infos :D
 
Hi!

Womöglich hast du die Schnecken so viele von uns bekommen - über Pflanzen. Vermutlich sind es entweder Blasenschnecken oder Posthornschnecken, dann eher die braunen. Schlecht sind die nicht, im Gegenteil.
Bedenklich find ich eher, dass du nach 2 Wochen schon Garnelen drin hast... Hattest du den Nitritpeak schon?
 
hallo,
es kann sein das an einer pflanze eier waren aus denen nun die baby´s geschlüpft sind
was es für welche sind könnte nur ein bild klären
schädlich sind die nicht, ich lass sie bei mir immer drin,
die putzen so schön die scheiben
wenn es zu viele werden oder sie zu groß sind sammel ich sie einfach raus
 
Ja haben auch ein zweites großes Aquarium.
Da habe ich nach dem Wasserwechsel immer eine Mischung gemacht und nach 1 1/2 Wochen war dann alles OK.
Ich habe erstmal 4 Tester reingesetzt und bis jetzt geht's ihnen meiner Meinung nach sehr gut da sich eine schon gehäutet hat :D
 
Werde mal versuchen heute n Bild zu Posten :D aber jezt wieder an die Schule =(
 
Hallo Mr. X,

Woher die Schnecken höchstwahrscheinlich kommen, weißt Du ja bereits durch meine Vorrednerinnen.
Ich steuer also nur 2 Links zu weiteren Infos über Aquarienschnecken bei:
http://www.allesumdieschneck.de/
http://www.microgravity-systems.com/gastropoda/
Schnecken halte ich für sehr wichtig im Aquarium. Sie beseitigen überschüßiges Futter und sind ein guter Indikator für die Fütterung. Zu viele Schnecken - zu viel Futter. Ausnahmen sind dabei natürlich einige pflanzenfressende Apfelschnecken.

Liebe Grüße aus Koblenz
Kay
 
Zurück
Oben