Get your Shrimp here

Pilze und Beeren

Boobby

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Sep 2005
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.158
Hi!!!

ich habs endlich geschafft und mir n schwung red cherry besorgt!!! scheinen sich in dem becken wohlzufühlen. kann leider keine bilder reinstellen weil ichs mit keiner kammera fertig bring scharfe bilder zu machen.

jetzt zu meiner frage. darf ich denen auch pilze (maronen, champignons, steinpilze) und beeren (brom-, himm-, erdbeeren..) geben????

hab mal gehört das pilze stark metalle und gifte aus dem boden aufnehmen, deshalb bin ich mir da nicht sicher...

Gruß Robert
 
Hi Robert,
von Pilzen und Beeren würde ich dir anraten. In wiefern die Metallablagerungen in Pilzen eine Rolle spielen, dies kann ich dir nicht sagen. Allerdings enthalten Pilze Blausäure, und Beeren Blausäure und Oxalsäure. Schon aus diesem Grund solltest du sie nicht verfüttern!"
 
hi lidija,

danke für die schnelle antwort, bissl verwirrend, da du glaub abraten meinst.
dann müssen meine garnelen halt auf den genuss von champignon und trüffel verzichten...

grüße Robert
 
Hi,
Ja, hast ja Recht! Verschreibling! :@

Natürlich würde ich dir davon abraten!!!
 
Hallo Lidija,

ich habe es heute mit einem Stück abgebrühter und ungespritzter Erdbeere versucht. Die Garnelen haben sich draufgestürzt. Nun las ich, dass sie Blau- und Oxalsäure enthalten. Also schnell wieder raus damit. Allerdings liest man an anderer Stelle, dass Erdbeeren verfüttert werden. Sollte es doch möglich sein? :@


_____________
Gruß Alexander
 
Hallo!

Das mit den Erdebeeren würde mich auch sehr interessieren, da ja jetzt Erdbeerzeit ist und wir ziemlich viele haben :p
 
Hallo man muss nicht alles füttern was ins Wasser geht .
Gruss Friedel (meine lieben Steaks bekommen aber keine )
 
Hallo,

an Pilze hab ich mich nicht gewagt. Bei Früchten hab ich schon einiges ausprobiert. Erdbeeren waren bei meine CR nicht der große Renner. Aber Kirschen kamen gut.
Grüße
Michael
 
ich hab meinen grad mal zwei kirschen rein gehtan, ohne kern halbiert!
die nelis bekommen nicht wirklich viel davon weil meine AS sich dran satt essen und nur die schale liegen lassen

claudia
 
Erdbeeren sind Rosengewächse bzw. Nussfrüchte, keine Beeren - und werden häufig gefüttert (und sehr sehr gern angenommen *g*).

Wikipedia wrote: Die Frucht enthält bis zu 2 Prozent Ellagsäure. Die Sammelnussfrucht erhält ihre typische rote Färbung durch die Pflanzenfarbstoffe Anthozyan und Kämpferol. Weiterhin sind in Erdbeeren die antibakteriellen und entzündungshemmenden Catechine enthalten, die Schwermetalle im Organismus binden. Erdbeeren enthalten außerdem so viel Vitamin C, dass 150g davon den Tagesbedarf decken. Die Früchte reifen nach der Ernte nicht nach, sie zählen zu den nichtklimakterischen Früchten.
 
Zurück
Oben