Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Pilze oder Würmer

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Probleme" wurde erstellt von technodj33, 6 Januar 2020.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. technodj33
    Offline

    technodj33 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    89
    technodj33 6 Januar 2020
    20200106_184932.jpg

    Hallo,bin neu hier :-D

    Habe seit ca. 4 Wochen das Problem dass an meinen Garnelen weiße was auch immer auftreten und es auch vermehrt zu Garnelensterben kommt.

    Kann mir einer sagen was das ist?

    20200106_184718.jpg
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 22 Januar 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. carnica
    Offline

    carnica GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    1.461
    Garneleneier:
    1.773.197
    carnica 6 Januar 2020
    Hallo,
    ist zwar verschwommen, aber das sieht nach Saugwürmern aus.
    LG Norbert
  4. Lacy
    Offline

    Lacy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    61
    Garneleneier:
    4.689
    Lacy 6 Januar 2020
    Dagegen gibts was von Ratio...äh, im Garnelenshop.
  5. technodj33
    Offline

    technodj33 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    89
    technodj33 7 Januar 2020
    Hallo,

    was nehme ich denn da? Alles was ich so gelesen habe ist alles Rezeptpflichtig.
  6. Meine kleinen Minenräumer
    Offline

    Meine kleinen Minenräumer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2009
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    7.485
    Meine kleinen Minenräumer 7 Januar 2020
    Hi,
    Saugwürmern sind ein Schwächeparasit und ich würde als Erstmaßnahme die Haltungsbedingungen verbessen. Also Bodengrund absaugen, Wasserwechsel usw..

    Die aktuellen Medikamente zur Bekämpfung kenne ich nicht da ich dieses Problem schon ewig nicht mehr hatte. Früher hätte ich zu Tremazol oder Flubenol gegriffen. Wenn diese Mittel heute nicht mehr erhältlich sind würde ich mal nach Alternativen googeln.

    Gruß
    Dirk
  7. Lacy
    Offline

    Lacy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    61
    Garneleneier:
    4.689
    Lacy 7 Januar 2020
    Ich habe mir damals ein Wurmmittel für Hunde und Katzen aus der Apotheke geholt. Weiß nicht, ob es die noch ohne Rezept gibt. Frag doch einfach mal nach. Ansonsten musst du dir ein Rezept vom Tierarzt besorgen.

Diese Seite empfehlen