Get your Shrimp here

Pilz bei meiner tragenden Black Bee ?

GabyS.

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Apr 2014
Beiträge
33
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
4.245
Ich habe bei meiner tragenden Black Bee-Dame einen weißlichen Belag am Panzer festfestellt. Könnte das ein Pilz sein? Wenn ja, muß ich behandeln?

Danke schonmal....



nano 23.okt.2014-pilz2-IMG_3412-850pix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
93 Klicks und keine ne Ahnung, was das sein könnte?
 
Hallo Gaby,

manchmal ist das leider so. Es gibt Themen ohne sofort Antworten zu bekommen.
Gerade Krankheiten/Infektionen etc sind nicht eben weitreichend erforscht. Wer selbst noch nicht das selbe Symptom bei seinen Tieren hatte, antwortet vielleicht aus Vorsicht nicht.
Zu schnell wird dann mit Medikamenten hantiert, deren Wirkung mangels Diagnose nicht eintritt oder gar schlimme Folgen haben können.

Für mich käme auch eine Sporeninfektion in Betracht, der weiße Belag sieht so aus.
Wenn Du die Möglichkeit hast, die Bee zu separieren, würde ich das an Deiner Stelle als Sofortmaßnahme versuchen, um eventuelle Ansteckung zu vermeiden.
Das Umsetzen einer tragenden Garnele ist allerdings auch nicht risikofrei.

Ich weiß, Du suchst nach Antworten, ich kenne das. Ich würde Dir gern helfen, aber ich kann es nicht.
Meine infizierte Garnele habe ich separiert. Hilfe gibt es da auch nicht wirklich. Aber die Hoffnung, dass alle anderen Tiere gesund bleiben.

Sorry
Tanja
 
Danke Tanja.
Ja ich weiß, war wohl etwas zu ungeduldig.
Hhm, hab leider kein zweites Becken zum separieren. Echt Mist..... Momentan ist sie auch die einzigste mit diesem Belag.
 
Seemandelbaumblätter sind immer im Becken, reicht das?
 
Zurück
Oben