Get your Shrimp here

Pigmentstörung?

Fabsen

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Nov 2008
Beiträge
54
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.608
Hallo,
ich habe bei meinen Red Firen ein trgendes weibchen entdeckt, das farblosen Strich auf dem Rücken hat.hab mal ein bischen im Netz recherchiert und habe dann das untere bild gefunden.so etwa sieht es bei meinem weibchen auch aus.
Nun meine Frage handelt es sich da wirklich um eine Pigmentstörung? Und wenn ja was bedeutet das dann? Ist das vererbbar?
Gruß
Fabian

Edit by Tizian: Copyright beachten!
 
Hi,
hat denn keiner ne Idee ob das vererbbar sein kann?
Finde nähmlich dass es Irgendwie Interessant aussieht.
Oder hat das jemand schon mal bei seinen Red Fire beobachten können?
Gruß
 
hi,


also ich find das sieht echt sehr interessant aus.
ich hab auch viele red fire aber so was hab ich auch noch nicht gesehen.
 
Mh, so ein Weibchen habe ich auch bzw. die "Störung" sitzt am Kopfpanzer. Dachte zuerst es wäre ein Häutungsproblem. Aber bei der Grösse der Störung, was auch immer es ist, würde die Garnele bestimmt schon auf dem Rücken liegen. Ausserdem hat sie es auch schon über 7 Wochen.
 
Na ich glaub bei dem Bild wurde ein bisschen "geschummelt" oder?;):D
Das Rot ist auf dem Bild viel schärfer zu sehen als der Rest.

Nananana:nono::D
 
Hi Werner,

ich glaub da muss ich dir widersprechen;) Diese Pigmentstörung, dass ein Teil des rots fehlt gibt es wirklich. Dass das Rot schärfer ist als der Rest liegt wohl eher an dem Foto an sich, vllt. mit ner Blende von f2,8 aufgenommen und dadurch ist die Tiefenschärfe eher gering:)
 
Hi Tobi,

na gut, wenn du's mir so erklären kannst, ist alles Banane:).
 
Moin Moin,
sorry wegen dem Bild aber hab gerade keine Kamera da. ;)
Also so extrem abgegrenzt und intensiv wie auf dem Bild ist es bei mir nicht, aber schon deutlich erkennbar.Wird das denn nun weiter vererbt? Müsste doch eigentlich oder?
 
Hallo,

also wenn's "nur" eine Pigmentstörung ist, definitiv nein. Weiß ich zufällig, weil ich nämlich selber eine habe und da hab ich mich mal schlau gemacht:klug::D.

Aber ob es eine Mutation ist, kann man nur durch Testverpaarungen herausfinden.



Wird das denn nun weiter vererbt? Müsste doch eigentlich oder?
 
Zurück
Oben