Get your Shrimp here

Pics Cambarellus !!

C

chris lukhaup

Guest
Hallo Leute,hab heute nochmal einige der Cambarellus abgebildet. Ich muss sagen das die wenigsten C.texanus ein Streifenmuster haben. Die meisten sind hellgrau oder gelblich braun ohne Muster. Die C.puer hingegen sind echt schön gefärbt und gemustert.
Die ninae sind weißlich bis auf ein Männchen..das ist eher bläulich.

Cheers
Chris
 

Anhänge

  • C.puer .jpg
    C.puer .jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 232
  • Cambarellus ninae .jpg
    Cambarellus ninae .jpg
    134 KB · Aufrufe: 221
  • C.ninae.jpg
    C.ninae.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 232
  • C.texanus .jpg
    C.texanus .jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 196
Hallo Chris,
wirklich geniale Bilder. Mich würde es interessieren ob die blaue Farbvariante beim C. ninae öfters vorkommt, und diese Färbung auch nach einer Häutung weiterbesteht?
 
Hallo Chris

Das sind sehr geile Bilder. Die ninae sind meine absoluten Lieblinge. Das weißliche ist schon klasse.
Meine C.puer sind auch mit am besten gemustert. Das wissen die Zooläden hier aber nicht zu schätzen und wollen sie nicht haben ( sind zu farblos ). Die haben im Hinterkopf warscheinlich immer die CPOs.
 
wow die Bilder sind genial. Sind alles wunderschöne Tiere.
 
..ich hoffe doch das dieses Männchen auch blau bleibt. EIne kleiner blauer Krebs fehlt noch in der Aquaristik ;-)
Die Tiere sind jetzt bei einem Züchter. Er wird in nächster Zukunft sicherlich einige abgeben.
Cheers
Chris
 
..ich hoffe doch das dieses Männchen auch blau bleibt. EIne kleiner blauer Krebs fehlt noch in der Aquaristik ;-)
Die Tiere sind jetzt bei einem Züchter. Er wird in nächster Zukunft sicherlich einige abgeben.
Cheers
Chris

Hallo Chris,
hast du früher schon mal blaue Exemplare dieser Art gefangen bzw. gesehen? Bei C. schmittii soll die blaue Färbung zB. vermutlich abhängig von den Wasserwerten sein, zumindest habe ich das gelesen. Ich gebe Dir Recht das ein blauer Zwergflusskrebs noch fehlt. Aber auch ohne blau finde ich das es sich lohnen wird, diese Art zu pflegen und zu züchten.
 
Hallo Chris,
hast du früher schon mal blaue Exemplare dieser Art gefangen bzw. gesehen? Bei C. schmittii soll die blaue Färbung zB. vermutlich abhängig von den Wasserwerten sein
Ich dachte bei C. diminutus kommen schon mal blaue Tiere vor. Ich hatte mal ein blauen C. diminutus. Der ist aber leider verschollen oder er hat die Farbe gewechselt. Oder den anderen hat die Farbe nicht gefallen und sie haben ihn zerlegt.
 
WoW wirklich wunderschöne Krebse.
Finde den weißen C.ninae wirklich klasse.

Weiße und blaue Zwergkrebse das wäre noch was für mich. :)
 
Hallo Timo,
nun darauf freuen wir uns bestimmt alle, aber ehrlich gesagt wird es wohl etwas länger dauern, bis es ausreichend Zuchterfolge geben wird, um alle Interessenten zu befriedigen, zumal wohl auch abzuwarten ist, ob die Nachzuchten des blauen Weibchens zumindest teilweise auch der Nachwuchs diese Farbe vorweist.

@Chris
da Du sicherlich schon mehr Exemplare von C. ninae gesehen hast, wäre es interessant zu erfahren, ob die weiße Farbe generell der Wildform entspricht, oder ob es sich dabei auch um eine weitere Farbvariation handelt? Aber eigentlich kann ich Dir die Frage morgen auch persönlich stellen. :D
 
Hallo,
mich würde es ja interesieren wer die Tiere eigendlich bekommen hat?:mad:

Gruß Robert
 
Hallo.

Ich hab online nur ein Foto von den C. Ninae gefunden und da war die Farbe leider braun.

Mich würde auch interessieren, wer die C. Ninae bekommen hat, weil ich ja schon an den weissen Krebschen interesse hätte bzw dem Wissen, wie die Nachkommen aussehen.
 
Hallo zusammen,
nun ich denke Chris wird einem Züchter seines Vetrauens die Tiere überlassen haben. Wenn die Zeit reif dafür ist, werden sicherlich Nachzuchten auch auf dem deutschen Markt auftauchen.
 
Hallo
Wie Ihr vielleicht wisst, müssen die Tiere erst mal Junge bekommen und die müssen dann erst mal eine gewisse Größe erreichen bevor man welche abgeben kann.
Habt gedult, bis dahin vergeht halt eine gewisse Zeit aber dann werden bestimmt Cambarellus ninae abgegeben.
Ihr könnt Euch jetzt schon drauf freuen, es sind wirklich schöne Krebse.

Gruß Role
 
Hallo.

Mir gehts nicht um eine Abgabe, sondern nur um die Infos. Werden die Jungen auch weiß oder blau oder werden alle braun, egal welche Farbe die Elterntiere haben ?Ändert sich die Farbe der Elterntiere in dem neuen Wasser ?

Infos geben nicht alle Züchter immer gerne oder überhaupt raus, deswegen hatte ich so deutlich gefragt. Oft wird dann nur unter Hand Nachwuchs weitergegeben und bis dann mal Infos von verschiedenen Stämnmen in Umlauf kommen kann das schon extrem lange dauern. Das diese Infos nicht von heute auf morgen kommen können ist mir auch klar *g*
 
Hallo Arsat
Das Weibchen mit Eier, das ich bekommen habe ist leider tot, sie hatte ein helles Silbergrau.
Die Jungtiere sind fit und zur Zeit ca. 4mm groß über die Farbe der Jungtiere kann ich noch nichts sagen, Sie sind noch recht Farblos. Wenn sie dann etwas größer sind und Farbe zeigen, setzte ich die Tiere in verschiedene Becken mit unterschiedlichem Wasser.
Ich werde die Krebse dann fotografieren und einen kleinen Bericht dazu ins Forum stellen.

Gruß Role
 
Hallo.

Herzlichsten Dank role. Ich freu mich schon.
Es hat hier im Forum noch einer Tiere bekommen. Vielleicht meldet der sich auch noch *g*
 
Hallo Arsat
Das Weibchen mit Eier, das ich bekommen habe ist leider tot, sie hatte ein helles Silbergrau.
Die Jungtiere sind fit und zur Zeit ca. 4mm groß über die Farbe der Jungtiere kann ich noch nichts sagen, Sie sind noch recht Farblos. Wenn sie dann etwas größer sind und Farbe zeigen, setzte ich die Tiere in verschiedene Becken mit unterschiedlichem Wasser.
Ich werde die Krebse dann fotografieren und einen kleinen Bericht dazu ins Forum stellen.

Gruß Role

Hallo Role,
Freud und Leid liegen bekanntlich nah bei einander, aber glücklicherweise scheinen die Jungen überlebt zu haben. Hoffe sie werden wachsen und für iele Junge sogen. Egal welche Farbe, den es ght ja auch um Arterhalng. Natürlich wären neue Farben wie weiß oder blau bei Cambarellus was Neues.
 
Hai Chris,

wieder starke Fotos.

Darf ich Fragen, ob Du die Tiere zum Fotografieren in ein Fotobecken setzt??
Wie ist da der Hintergrund gemacht?? Ist das ne Folie ider echte Pflanzen??

Plauder doch mal etwas aus dem Nähkästchen ;)

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben