Get your Shrimp here

Pianoschnecken

Stefan1984OE

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Sep 2012
Beiträge
33
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.597
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit mal Pianoschnecken.
Jetzt würde ich gern wieder welche haben, aber irgendwie gibt es scheinbar aktuell keine?
Kennt jemand einen Shop, wo ich sie direkt beziehen kann, ohne 6Wochen zu warten. Bei 2 Anbietern habe ich sie mit dieser Wartezeit gefunden, sonst aber nirgends.
Ist die Art so selten geworden?
LG
Stefan
 
leider scheinbar keine Alternative gibt, habe ich mit jetzt 15 Pianoschnecken vorbestellt. Sollen in ca 5 Wochen da sein.
 
Im Wirbellosen Auktionshaus sind aktuell 10 Stück zu haben.
 
Hallo und danke für die Infos.
Aber ich denke das Angebot beim Onlineversand ist doch besser. Dort sind die Schnecken 2-3cm groß und im Wirbellosen Auktionshaus nur 0,8-1,2cm. Auch finde ich das Startgebot doch etwas unverschämt mit 45€. Habe jetzt unter 4€ je geschlechtsreifem Tier bezahlt und muss nur ein paar Wochen warten.
Woran liegt es, dass sie kaum verfügbar sind?
LG
Stefan
 
Ich vermute im Onlineversands sinds Wildfänge, im Auktionshaus Nachzuchten. Die Verfügbarkeit hat sicherlich mit der Nachfrage zu tun die wohl nicht all zu hoch sein dürfte, immerhin wollen die Schnecken einen PH über 7,5, da passen die ja nun nicht unbedingt in 08/15 Garnelenbecken ^^
 
Ja, es sind Wildfänge.
Der PH ist bei mir gut machbar, da sie in ein 400 Liter Becken ziehen, und mein LTW einen PH von 7,6 hat.
Vermehrt hatten sich meine 3 Tiere vor ein paar Jahren sehr gut. Hatte nach wenigen Wochen einige kleine Schnecken.
Aber auch in meinem 900 Liter Südamerikabecken bei PH 6,9 haben sie sich immer sehr gut entwickelt und vermehrt. Allerdings musste ich damals eine Gruppe Prachtschmerlen mit zum Teil 30cm aufnehmen und diese brachten die Schnecken zum Aussterben. Nur die Apfelschnecken wurden meist verschont.
Bin mal gespannt, ob ich dann auch mal für mehr Nachzuchten sorgen kann. Dennoch empfinde ich die 45€ als Hammerpreis. Ich denke da sollten 2€ realistischer je Tier sein.
 
Zurück
Oben