Get your Shrimp here

Ph-Wert vor Wasserwechsel höher als Osmosewasser

kingkuehn

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
24
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
4.545
Hallo zusammen,

ich fahre gerade ein Becken für Kardinalsgarnelen ein.
Die Werte sind im Becken so wie ich sie gerne hätte, PH-Wert liegt bei ca. 8

Mein mit SulawesiShrimp 7,5 aufgesalzenes Osmosewasser hat jedoch nur so einen PH-Wert von 7,2

Im Becken selber scheint sich das ja recht schnell zu relativieren. Sollte ich große Wasserwechsel dann vermeiden? oder wie mache ich es, dass beim wasserwechsel möglichst große Schwankungen ausbleiben.

Ich habe reichlich lavagestein im Becken, ein wenig moos und einen luftsprudler zusätzlich...

danke vorab, chris
 
Solange du das Salz nimmst ist der PH Wert eigentlich ziemlich wurscht. Haben die Brüder und Roy im Crustahunterforum mal was dazu geschrieben...

Wichtiger ist, dass du bei großen WW die Temperatur etwas angleichst, damit die Garnelen nich plötzlich mal 20°C haben.
 
Hallo Andi, hast du dazu mal einen link? Kann den Beitrag im crustahunterforum auf die Schnelle nicht finden...
 
Zurück
Oben