Get your Shrimp here

pH-Wert senken ?!

Dade

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
84
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.081
Hi
Mein pH-Wert liegt bei 8,0 deshalb habe ich mir pH-minus gekaut.
Als ich dann das pH-minus im AQ hatte und nachgemessen hatte ergab der Test das mein pH-Wert gleich geblieben ist.
Die kH ist auch nicht gesunken.
Gemessen hab ich mit einem Tröpfchentest.


MfG Dade
 
Grüß Dich,

das mit Senken des ph-Werts ist recht komplex, doch vor allen Überlegungen eine Frage, ist das Becken schon besetzt?

Thomas
 
Ja in dem Becken sind schon 9 Yellow Fire drin
 
das habe ich mir heute auch gekauft hat da jemand erfahrung mit ???
 
Hi Jens,

Japp,

Ich hab das.
Ich bin sehr zufrieden. Es stellt meine Werte von Ph 7.5 Kh 5 auf Ph 6-6.5 und Kh 0-1 ein (2-3 Tropfen auf 5 Liter)

Meine Bees kommen damit gut zurecht.
 
Hallo

Wenn du mit Ph-Minus den Ph Wert senken möchtest solltest Du das ausserhalb des Beckens in einem Eimer machen und Dich langsam Tropfen für Tropfen rantasten bis Du den erwünschten Wert hast.
Und dann bei Wasserwechseln den Ph-Wert langsam über einige Tage senken damit sich die Garnelen an die neuen Wasserwerte langsam anpassen.
Yellow Fire Garnelen kommen eigentlich mit Deinen Wasserwerten zurrecht.

schönen Gruß René
 
Grüß Dich,

hast Du das pH-Minus direkt ins Becken geschüttet? Ich hoffe nicht, ansonsten, gut, dass sich dabei am pH-Wert noch nichts geändert hat.

Du solltest das Zeug im Wechselwasser anwenden, dieses ansäuern, Wasser wechseln und sehen was passiert. Dann über einen längeren Zeitraum hinweg zu Deinem Wunschwert kommen.

Das Ergebnis ist stark von Deinem Ausgangs-KH abhängig ..., wie schon gesagt, ziemlich Komplex das Ganze.

Gruß Thomas
 
Ah ok versuche ich es mal so denn auf der Verpackung steht auch rein gar nichts
 
Zurück
Oben